28.11.2018 | 06:00:00 | ID: 26648 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 28.11.2018

Offenbach (agrar-PR) - Unbeständiges, teils nasses, meist mildes und zeitweise windiges Wetter.
Am Freitag wechselnd bis stark bewölkt. Dabei vom Nordwesten über die Mitte nach Süden und Osten vorankommende Niederschläge, teils als Schnee, meist aber Regen. Örtlich Glatteisgefahr! Im Westen und Nordwesten im Tagesverlauf länger trocken und nur noch vereinzelt Schauer.

Höchsttemperaturen im Osten und Südosten -1 bis 5 Grad, sonst 4 bis 12 Grad. Schwacher bis mäßiger Süd- bis Südwestwind mit im Bergland und an der See starken, exponiert stürmischen Böen.

In der Nacht zum Samstag im Süden und Osten aus dichter Bewölkung noch Regen oder Schnee, dabei weiterhin Glatteisgefahr! Sonst kaum noch Regen und von Westen und Nordwesten Wolkenauflockerungen. Stellenweise Nebel. Tiefstwerte im Osten und Südosten zwischen 2 und -4 Grad, sonst zwischen 7 und 1 Grad.

Am Samstag im Südosten und Osten nachlassender Regen, nachfolgend wie in den anderen Regionen vorübergehend trocken und mitunter aufgelockert bewölkt. Zum Abend im Westen wieder Bewölkungsverdichtung und Regen.

Höchstwerte zwischen 1 Grad im Bayerwald und 12 Grad am Oberrhein. Schwacher bis mäßiger und vor allem im Bergland teils stark böiger Wind. Auf exponierten Bergen Sturmböen.

In der Nacht zum Sonntag insbesondere im Norden und Westen aus dichter Bewölkung zeitweise Regen, sonst nur vereinzelt ein paar Tropfen und stelleweise Auflockerungen. Im Südosten örtlich Nebel. Tiefstwerte zwischen -3 Grad in den östlichen Mittelgebirgen und +7 Grad am Niederrhein.

Von Sonntag bis Dienstag sowohl tagsüber als auch nachts bei vielen Wolken verbreitet zeitweilige Regenfälle, in Weststaulagen der Mittelgebirge auch länger anhaltend. Schnee nur vorübergehend in den Kammlagen der östlichen Mittelgebirge. Besonders in der Mitte und im Süden sowie an der See mäßiger und zeitweise stark böiger Südwestwind. Im Bergland stürmische Böen, auf Gipfeln Sturmböen.

Höchsttemperaturen von Ost nach West zwischen 5 und 14 Grad. Tiefsttemperaturen zwischen 0 und 8 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 05.12.2018 bis Freitag, 07.12.2018

Zunächst unbeständig, windig und mild. Ende der Woche Wetterberuhigung und tendenziell leicht zurückgehendes Temperaturniveau. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.