29.04.2017 | 06:00:00 | ID: 24004 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 29.04.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag weiten sich dichte Wolken mit schauerartigen Regenfällen vom Südwesten Deutschlands nordostwärts aus. An und nordöstlich der Elbe bleibt es noch trocken und dort scheint länger die Sonne.
Die Höchstwerte liegen zwischen 12 und 16 Grad, im Süden teilweise nur um 10 Grad. Der Wind weht im Westen und Süden schwach bis mäßig um West, sonst aus Ost mit einzelnen starken Böen an den Küsten.

In der Nacht zum Dienstag ist es meist wolkig bis stark bewölkt, nur örtlich klart es auf. Im Südosten und Osten fällt bei starker Bewölkung Regen, am Alpenrand teils länger anhaltend.

Die Temperatur sinkt bei meist schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen auf 7 bis 1 Grad ab. Bei klarem Himmel besteht Frostgefahr.

Am Dienstag ist es überwiegend wolkig, gebietsweise auch stark bewölkt mit schauerartigen Regenfällen. Nur ganz im Norden bleibt es voraussichtlich trocken und die Sonne kann sich länger zeigen.

Die Temperatur erreicht 9 bis 15 Grad. Der Wind weht im Norden mäßig und teils böig auffrischend, in der Mitte und im Süden meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch bleibt es meist wolkig bis stark bewölkt, gebietsweise kommt es zu schauerartigen Regenfällen. Nach Nordwesten zu ist es mitunter auch klar.

Die Temperatur sinkt auf 7 bis 2 Grad. Dort, wo es längere Zeit aufklart, kann es leichten Bodenfrost, in ungünstigen lagen auch leichten Luftfrost geben.

Von Mittwoch bis Freitag bleibt es wechselhaft mit schauerartigem Regen und einzelnen Gewittern. Längere sonnige Abschnitte sind nur an zur Küste hin zu erwarten, Schauer sind dort selten. Allerdings ziehen zum Freitag hin auch an der See Wolken mit Regen auf.

Mit Höchstwerten zwischen 10 und 16 Grad bleibt es kühl. Der Wind frischt im Norden böig auf, an der Küste sind zum Teil stürmische Böen möglich.

In den Nächten bleibt es wechselnd bewölkt, häufig fällt Regen. Es kühlt sich auf 7 bis 1 Grad ab. Bei längerem Aufklaren kann es leichten Frost oder zumindest Bodenfrost geben.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 06.05.2017 bis Montag, 08.05.2017

Wahrscheinlich weiterhin wechselhaft und für die Jahreszeit zu kühl. Temperaturen meist wenig geändert. Entwicklung aber noch unsicher. Lediglich im Südwesten und im Süden leichter Temperaturanstieg möglich. Maxima aber auch dort nur in tieferen Lagen und bei Sonne um oder etwas über 20 Grad. In den Nächten abnehmende Frostgefahr. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.