29.08.2017 | 05:00:00 | ID: 24504 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 29.08.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag scheint von Bayern bis zur Lausitz anfangs noch die Sonne, später gibt es dort teils kräftige Gewitter mit lokaler Unwettergefahr. Sonst bleibt es bewölkt mit Schauern und Gewittern, gebietsweise fällt auch längere Zeit Regen. Die Höchsttemperatur liegt bei 19 Grad an den Küsten und erreicht noch mal bis zu 30 Grad vor dem Regen bzw. den Gewittern im Südosten. Es weht schwacher, mitunter böig auflebender, auf westliche Richtungen drehender Wind. In freien Hochlagen gibt es starke Böen.

In der Nacht zu Freitag fällt im Süden und Südosten schauerartiger, teils gewittriger, bzw. ergiebiger Regen, ansonsten treten nur noch einzelne Schauer auf. Dabei kühlt die Luft auf 17 bis 10 Grad ab.

Am Freitag lockert die Bewölkung im Norden und Westen teilweise auf und es bleibt meist trocken. Ansonsten überwiegt starke Bewölkung und es regnet verbreitet, zum Teil ergiebig und im Südosten und Osten vereinzelt mit Gewittern. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 22 Grad, in Südostbayern sind bis 24 Grad möglich. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest bis Nord.

In der Nacht zum Samstag regnet es verbreitet weiter, nur in den westlichen Landesteilen bleibt es meist trocken. Zwischen Ostsee und Erzgebirge sowie im Süden sind auch kräftige Regenfälle nicht ausgeschlossen. Die Temperatur geht auf Werte um 10 Grad zurück.

Am Samstag und Sonntag gibt es am ehesten im Westen und der Mitte längere trockene Abschnitte mit Auflockerungen. In den anderen Landesteilen überwiegt starke Bewölkung mit zeitweiligen Regenfällen. Bei Sonnenschein sind Höchsttemperaturen um 20 Grad zu erwarten, unter den Regenwolken sind nur 15 bis 19 Grad drin. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen bis westlichen Richtungen.

In den Nächten kühlt es auf Werte zwischen 12 und 7 Grad ab. Am Montag zeigt sich der Himmel meist wolkig oder stark bewölkt und gebietsweise fällt noch Regen. Auflockerungen sind am ehesten im Norden und Westen zu erwarten. Die Luft erwärmt sich auf 16 bis 22 Grad. Es weht schwacher Wind aus nördlichen Richtungen. Nachts kühlt es auf 11 bis 6 Grad ab.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.