29.10.2013 | 08:00:00 | ID: 16329 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 29.10.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag ist es nach zum Teil zögernder Auflösung von Frühnebel heiter bis wolkig. Besonders nach Süden hin bleibt es jedoch gebietsweise ganztägig trüb, aber weitgehend niederschlagsfrei.
Ab Mittag verdichtet sich die Bewölkung im Nordwesten und nachfolgend beginnt es zu regnen.

Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 9 und 14 Grad, in einigen Nebellöchern Süddeutschlands auch etwas darunter. Der Wind weht im Süden meist schwach, nach Norden hin mäßig, an der Nordseeküste teils frisch mit starken bis stürmischen Böen aus südwestlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag kommen die Regenfälle bis zur Mitte voran. Im Nordseeumfeld sind vereinzelte Gewitter möglich. Nach Südosten hin klart der Himmel gebietsweise noch mal auf. Die Tiefsttemperatur liegt bei rund 8 Grad im Westen und Nordwesten und bis zu -1 Grad bei Aufklaren im Südosten.

Am Freitag ist es wechselnd bis stark bewölkt, gebietsweise regnet es etwas. Südlich der Donau bleibt es weitgehend trocken und vor allem Richtung Alpen setzt sich zeitweise die Sonne durch.

Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 9 und 14 Grad, im Süden mit Sonnenunterstützung örtlich bei 15 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, nach Norden hin teils frisch und stark böig aus Südwesten.

In der Nacht zum Samstag geht die Temperatur auf Werte zwischen 10 Grad im Westen und 3 Grad im Südosten zurück.

Von Samstag bis Montag gestaltet sich der Wetterablauf unbeständig. Häufig ist der Himmel stark bewölkt und es kommt zu teils schauerartigen, teils auch andauernden Regenfällen. Nur hier und da zeigt sich auch mal die Sonne.

Zum Sonntag hin wird es an den Alpen vorübergehend föhnig. Die Tageshöchstwerte liegen am Wochenende zwischen 11 und 16 Grad, im Süden örtlich auch etwas darüber.

Am Montag reicht die Spanne von 9 bis 14 Grad. Der südliche bis westliche Wind frischt mitunter böig auf. Vor allem auf den Bergen kann es stürmische Böen oder Sturmböen geben.

In den Nächten geht die Temperatur auf 10 bis 3 Grad zurück, wobei es im Südosten sowie in den Alpentälern am kühlsten wird.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 05.11.2013 bis Donnerstag, 07.11.2013

Fortdauer des unbeständigen Wetters mit zeitweiligen Regenfällen. Dabei keine substanzielle Temperaturänderung. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.