30.03.2016 | 06:00:00 | ID: 22095 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 30.03.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag fällt vor allem in der Südhälfte noch zeit- und gebietsweise Regen, der im Tagesverlauf aber abklingt. Nach Norden zu bleibt es trocken und aufgelockert bewölkt, teils scheint auch länger die Sonne.
Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 9 Grad an der Ostsee und 17 Grad in Niederbayern. Es weht schwacher bis mäßiger, anfangs in Böen auch noch stark böiger Wind aus vorherrschend nördlichen Richtungen.

In der Nacht zum Samstag klart es in der Südhälfte auf, gebietsweise bildet sich Nebel. Im Norden zeigen sich zunehmend Wolkenfelder. Die Luft kühlt ab auf 6 bis 0 Grad, gebietsweise gibt es Bodenfrost, bei längerem Aufklaren stellenweise auch leichten Luftfrost.

Am Samstag ist es meist sonnig oder locker bewölkt. Nur gebietsweise ziehen auch mal dichtere Wolkenfelder durch, es bleibt aber trocken. Es wird wieder wärmer mit Tageshöchstwerten zwischen rund 13 Grad im äußersten Norden und stellenweise 20 Grad im Süden. Es weht überwiegend schwacher Wind aus dem südöstlichen Sektor.

In der Nacht zum Sonntag sinkt die Temperatur auf 7 bis 2 Grad.

Am Sonntag ist es in den größten Teilen des Landes meist freundlich. Lediglich nach Westen und Süden zu kann es etwa dichtere Bewölkung geben. Ganz im Süden kann es auch etwas regnen.

Die Temperaturen steigen wieder auf 12 Grad an den Küsten und bis auf 20 Grad am Rhein und im Südosten. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, auf den Alpengipfeln auch frisch bis stark und kommt im Süden aus westlichen, im Norden aus östlichen Richtungen.

In der Nacht geht die Temperatur auf 8 bis 4 Grad zurück.

Am Montag und Dienstag ist es anfangs im Osten noch freundlich. Später ziehen auch hier wie zuvor schon im Rest des Landes Bewölkung auf und es kann gebietsweise Regen oder Regenschauer geben. Vor allem am Dienstag sind mitunter auch Gewitter möglich.

Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 13 Grad an der Nordsee und bis 20 Grad im Südosten. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig und kommt im Süden und in der Mitte aus West, im Norden aus östlichen Richtungen.

In der Nacht kühlt es auf 7 bis 4 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 06.04.2016 bis Freitag, 08.04.2016

Unbeständig bei wenig geänderten Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.