30.04.2017 | 06:00:00 | ID: 24009 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 30.04.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag scheint an den Küsten, insbesondere an der Ostsee, zeitweise die Sonne. Auch am Alpenrand zeigt sich die Sonne manchmal, hier gibt es kaum Schauer.
Sonst bleibt es wolkig bis stark bewölkt und gebietsweise fällt schauerartiger Regen, vor allem im Osten und in der Mitte des Landes. Auch kurze Gewitter sind möglich.

Die Temperatur erreicht 9 bis 15 Grad. Der Wind weht im Norden mäßig und teils böig auffrischend aus Nordost, im Süden meist schwach aus West.

In der Nacht zu Mittwoch bleibt es meist wolkig bis stark bewölkt, gebietsweise kommt es zu schauerartigen Regenfällen. Die Temperatur sinkt auf 7 bis 2 Grad.

Von Mittwoch bis Freitag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zu teils schauerartigen Regenfällen, vereinzelt ist auch mal ein kurzes Gewitter dabei. Im Süden sowie im Osten und Nordosten kann es auch ergiebiger und länger andauernd regnen. Vereinzelt gibt es auch Blitz und Donner.

Die größten Chancen auf sonnige Abschnitte bieten sich Richtung Küste, Schauer sind dort selten. Mit Höchsttemperaturen zwischen 10 und 16 Grad bleibt es recht kühl.

Nachts sinkt die Temperatur auf 7 bis 2 Grad, bei Aufklaren und in windgeschützten Lagen ist örtlich leichter Bodenfrost möglich Der nordöstliche Wind frischt im Norden zeitweise böig auf, mit einzelnen stürmischen Böen an der See und auf höheren Bergen.

Am Samstag zeigen sich weiterhin viele Wolken, nördlich der Mittelgebirge ist es zeitweise freundlicher. Zunächst fällt nur gelegentlich regen oder es gibt einzelne Schauer, später kommen im Südwesten neue Regenfälle auf, die sich über den Süden bis hin zur Mitte ostwärts ausreiten. Bei schwachem bis mäßigen nordöstlichen Wind werden tagsüber 12 bis 18 Grad erreicht.

In der Nacht zu Sonntag kühlt sich die Luft auf 8 bis 3 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 07.05.2017 bis Dienstag, 09.05.2017

Vor allem in der Mitte und im Süden Fortbestand des unbeständigen und kühlen Wetters. Nach Norden hin insgesamt etwas freundlicher. Meist schwacher bis mäßiger nördlicher Wind. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.