31.01.2018 | 06:00:00 | ID: 25082 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 31.01.2018

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag überwiegen landesweit die Wolken und es muss mit schauerartigen Niederschlägen gerechnet werden, die oberhalb von 200 bis 400 Metern durchweg, im Flachland teilweise als Schnee fallen. An den Alpen kann es längere Zeit schneien.
Die Temperaturen erreichen 2 bis 7 Grad. Oberhalb von 600 Metern herrscht leichter Dauerfrost. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Süden aus südwestlichen, im Norden aus nordwestlichen Richtungen. Auf höheren Berggipfeln gibt es einzelne Sturmböen.

In der Nacht zum Samstag gibt es weitere, meist leichte Schneeschauer, südlich der Donau sowie im Nordwesten klart es gebietsweise auf. Die Temperatur sinkt mit 0 bis -4 Grad verbreitet in den leichten Frostbereich, im Bergland mäßiger Frost um -6 Grad. Nur an der See sowie entlang des Rheins kann es noch frostfrei bleiben.

Am Samstag überwiegt wolkiger Himmel mit gelegentlichen Regen- oder Schneeschauern. Im Bergland schneit es ab und zu leicht. Vorübergehend setzt sich auch die Sonne durch. Die Temperatur steigt auf 2 bis 7 Grad, oberhalb 400 bis 600 m herrscht leichter Frost. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Sonntag klart es gebietsweise auf. Verbreitet gibt es leichten Frost zwischen 0 und -5 Grad, im Bergland und im Süden kann es -4 bis -8 Grad kalt werden.

Am Sonntag kommt es bei wechselnder Bewölkung mit Auflockerungen zu einzelnen Schneeregen- oder Schneeschauern. Die Höchstwerte liegen zwischen +1 Grad an der Oder und +6 Grad am Oberrhein. Es weht meist nur schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag gibt es leichten bis mäßigen Frost. Im Süden kühlt es teilweise bis -10 Grad ab.

Am Montag und Dienstag hält sich gebietsweise starke Bewölkung, zum Teil Nebel und Hochnebel. Niederschläge gibt es kaum noch und in einigen Regionen setzt sich die Sonne durch. Die Temperatur steigt tagsüber auf 0 bis +4 Grad, örtlich liegen die Maxima auch im Flachland im leichten Frostbereich. Im Bergland gibt es Dauerfrost.

In den Nächten ist bei Aufklaren örtlich strenger Frost zu erwarten. Stellenweise bilden sich Nebel und Hochnebel.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 07.02.2018 bis Freitag, 09.02.2018

Zunächst ruhiges und recht kaltes Wetter, dann langsam milder und im Norden leicht wechselhaft. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.