16.03.2016 | 06:00:00 | ID: 22026 | Ressort: Umwelt | Tier

Wettervorhersage für Deutschland vom 16.03.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag ist es nördlich des Mains wechselnd und zeitweise auch stark bewölkt. Dort kann lokal etwas Regen fallen. Südlich des Mains ist es überwiegend freundlich und trocken.
Bei meist schwachem Nordwestwind steigen die Temperaturen auf 6 bis 10 Grad im Norden und auf bis zu 14 Grad am Oberrhein.

In der Nacht zum Samstag überwiegen die Wolken, allenfalls an den Alpen bleibt es mitunter gering bewölkt oder klar. Mit Niederschlag muss nur vereinzelt in geringen Mengen gerechnet werden, in höheren Lagen fällt dabei etwas Schnee.

Der Wind weht meist schwach aus Nordwest, die Temperaturen sinken auf 4 Grad im Nordwesten und bis zu -3 Grad an den Alpen, über Schnee kann es dort in geschützten Lagen auch deutlich kälter werden.

Am Samstag scheint im Südwesten und an den Alpen zumindest zeitweise die Sonne. Sonst bleibt es meist wolkig bis stark bewölkt, vor allem an den Nordrändern der Mittelgebirge fällt etwas Regen, im höheren Erzgebirge auch Schnee.

Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 10 Grad im Norden und Osten und 9 bis 14 Grad im Südwesten. Dazu weht in Böen mäßiger Nordwestwind.

Nachts bleibt es im Südwesten aufgelockert, sonst meist stark bewölkt, gebietsweise regnet es leicht bei Tiefstwerten zwischen 4 und 0 Grad, im Südwesten und Süden bis -3 Grad.

Sonntag gibt es in der Nordhälfte im Tagesverlauf weitere Schauer, im höheren Bergland mit Schnee vermischt. Im Süden bleibt es meist trocken und vor allem im Südwesten auch länger sonnig.

Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 12 Grad, im Südwesten werden bis 14 Grad erreicht. Der Wind weht an den Küsten und im höheren Bergland in Böen stark bis stürmisch aus Südwest.

Nachts ändert sich nur wenig bei leichtem Frost im äußersten Süden und Tiefstwerten zwischen 5 und 0 Grad in den übrigen Regionen.

Am Montag und Dienstag bleibt es bewölkt mit häufigeren Schauern, im Bergland teils als Schnee. Lediglich im Südwesten zeigt sich zumindest am Montag noch häufiger die Sonne.

Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 4 und 10 Grad, im Südwesten anfangs noch darüber, im Bergland dagegen nur um 0 Grad. Dazu weht böiger Nordwestwind.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 23.03.2016 bis Freitag, 25.03.2016

In der Karwoche Andauer der unbeständigen und für die Jahreszeit zu kühlen Witterung. Meist bewölkt mit Schauern oder kurzen Gewittern, im Bergland überwiegend als Schnee, teilweise aber auch in den Niederungen mit Schnee vermischt. Höchstwerte meist 3 bis 10 Grad, im Bergland um 0 Grad, nachts örtlich Frost. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.