29.09.2023 | 11:42:00 | ID: 37553 | Ressort: Verbraucher | Verbraucherschutz

foodwatch zum Bürgerrat Ernährung: "Politik setzt jetzt schon nicht um, was Bürger:innen wollen"

Berlin (agrar-PR) - Zum Start des Bürgerrats zum Thema Ernährung erklärt Chris Methmann, Geschäftsführer der Verbraucherorganisation foodwatch:
"Die Politik setzt jetzt schon nicht um, was die Bürger:innen eindeutig wollen. Eine breite Zweidrittel-Mehrheit der Deutschen wünscht sich Beschränkungen für Junkfood-Werbung zum Schutz der Kindergesundheit – doch FDP und SPD blockieren das Gesetz.

Dieser Stillstand wirft einen düsteren Schatten auf den Bürger:innen-Rat. Er ist eine gute Idee, krankt aber daran, dass die Gesprächsrunde nur völlig unverbindliche Vorschläge machen darf. Ohne politischen Willen wird er versanden."

Pressekontakt:
foodwatch e.V.
Andreas Winkler
E-Mail: presse@foodwatch.de
Tel.: +49 (0)174 375 16 89
Pressemeldung Download: 
Agrar-PR
Agrar-PR
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.