09.04.2010 | 00:00:00 | ID: 5336 | Ressort: Gartenbau | Veranstaltungen

Angebotsvielfalt der botanischen Spitzenklasse lockt zum Pflanzenmarkt in den Hessenpark

Frankfurt am Main (agrar-PR) - Gartenfreunde, Pflanzenliebhaber und Hobbygärtner sollten sich den 1. und 2. Mai im Kalender rot markieren: An diesem Wochenende veranstalten das Freilichtmuseum Hessenpark und der Hessische Gärtnereiverband ihren mittlerweile traditionellen Pflanzenmarkt im Hessenpark bei Neu-Anspach. Und bei der nun schon 8. Veranstaltung seit 2006 können die Besucher aus dem Vollen schöpfen: Mehr als 110 regionale und internationale Pflanzenspezialisten bieten ein vielfältiges Sortiment für Haus, Hof und Garten an und stehen mit ihrem gärtnerischen und botanischen Fachwissen mit Rat und Tat zur Verfügung. Dabei lockt der diesjährige Pflanzenmarkt im Freilichtmuseum Hessenpark erneut mit Rekorden: Noch nie haben so viele Pflanzenaussteller ihr Kommen zugesagt und noch nie war die Pflanzenvielfalt größer als bei der kommenden Veranstaltung am ersten Wochenende im Mai. Kombiniert mit dem historischen Ambiente der Fachwerkhäuser, den exklusiven Gartenaccessoires sowie einem kurzweiliges Rahmenprogramm ist der Pflanzenmarkt im Hessenpark eine der größten Informations- und Verkaufsausstellung für alle Gartenfreunde in der Region.

Ob exklusive Rosen in allen Variationen, wie beispielsweise die Maler- oder Gourmetrosen aus Steinfurth, Beet- und Balkonpflanzen aus heimischen Gärtnereien, südländische Kübelpflanzen, Gehölze, Stauden, Kräuter oder Gräser – die Liste der Pflanzen ist unendlich: Über 20.000 Pflanzenraritäten aus der ganzen Welt werden von den Spezialausstellern angeboten, schätzen die Veranstalter aufgrund der vorliegenden Anmeldungen. Darunter befinden sich nicht nur seltene Gemüsejungpflanzen, wie Paprika, Tomaten oder Gurken, sondern auch winterharte Kiwipflanzen, ökologisches Gemüsesaatgut oder farbenfrohe Stauden in allen Variationen und für die unterschiedlichen Standorte. Kenner und Liebhaber können sich somit auf eine aufregende Entdeckungsreise durch die Pflanzenwelt begeben und dabei den einen oder anderen botanischen Schatz für ihren Garten finden. Neben dem außergewöhnlichen Pflanzensortiment zeigen die Pflanzenprofis an ihren Verkaufsständen die neuesten Gartentrends, geben nützliche Tipps und haben pfiffige Ideen für Haus, Hof und Garten. Eine ausführliche Liste mit allen Ausstellern findet man im Internet unter www.pflanzenmarkt-hessenpark.de.

Dass der Pflanzenkauf für die Besucher nicht zur Last wird, dafür haben sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen: Pfadfinder bringen die Einkäufe mit Karren sicher zu einer Sammelstelle, wo sie vom Besitzer bequem mit dem PKW abgeholt werden können. Somit muss sich keiner mit seinen gekauften Pflanzen abschleppen und jeder kann ungestört stöbern, entdecken und vielleicht auch fachsimpeln.

Ein interessantes Rahmenprogramm aus der Pflanzen- und Gartenwelt, Kräuterführungen über das Gelände des Freilichtmuseums und ein kurzweiliges Kinderprogramm runden den Pflanzenmarkt im Freilichtmuseum Hessenpark ab. So wird die Veranstaltung zu einem Ausflugsziel für die ganze Familie.
Pressekontakt
Herr Thomas Heiland
Telefon: 069 / 90 47 67-19
E-Mail: heiland@hgverband.de
Pressemeldung Download: 
Hessischer Gärtnereiverband e.V.
An der Festeburg 33
60389 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon:  +49  069  90 47 67 0
Fax:  +49  069  90 47 67 15
E-Mail:  frankfurt@hgverband.de
Web:  www.hgverband.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.