09.04.2010 | 00:00:00 | ID: 5334 | Ressort: Gartenbau | Veranstaltungen

Hessens Gärtner starten in die Sommersaison 2010

Frankfurt am Main (agrar-PR) - Jetzt starten Hessens Gärtner in die Sommersaison 2010! Am 24. und 25. April halten zahlreiche Betriebe für ihre Kunden im Rahmen eines Tages der offenen Tür ein attraktives Programm bereit: vom qualitativ hochwertigen Pflanzensortiment über Pflegetipps bis hin zu Spielen und Aktionen für Kinder. Ziel der „Tage der offenen Gärtnerei“ ist es, beim Verbraucher nachhaltig für die Produkte und Dienstleistungen der Einzelhandelsgärtner zu werben sowie die hohen Qualitätsstandards der Gartenbaubetriebe hervorzuheben.

Dabei machen Hessens Gärtner an den beiden Aktionstagen „Lust auf den Sommer“ und bieten vor allem auch Familien die Möglichkeit, sich auf die Sommer-Blütensaison 2010 einzustellen. Sowohl die Gewächshäuser als auch die Freiflächen der Gärtnereien verlocken zum Schauen, Staunen und Aussuchen. Denn bereits seit Monaten arbeiten die Gärtner auf Hochtouren, um ihren Kunden zum Saisonstart jetzt eine blühende Pflanzenpracht anbieten zu können. Die Gärtnereien sind bestens auf den großen Ansturm vorbereitet und warten mit Gewinnspielen und allerlei Sehenswertem auf die Besucher. Somit werden die beiden „Tage der offenen Gärtnerei“ zu einem großen Erlebnis für die ganze Familie.

Ob Sonnenseite oder Schattenlage – die Auswahl an Pflanzen für Balkon, Terrasse und Garten ist unendlich. Die hessischen Gartenbaubetriebe geben mit ihrer Wahl zur Beet- und Balkonpflanze des Jahres auch in diesem Jahr wieder eine Empfehlung für die sommerliche Pflanzenfreude. In diesem Jahr trägt der Sunnyboy den Titel. Hinter der Bezeichnung Sunnyboy verbirgt sich eine Goldstrohblume mit der botanischen Bezeichnung Bracteantha bracteata „Totally Yellow“, die mit ihren goldgelben großen Blüten sowie ihrem kompakten Wuchs besticht. Das macht die Pflanze zu einem echten Hingucker – und das von Anfang April bis zu den ersten Frösten im Oktober. Außer regelmäßiges Gießen benötigt die Pflanze kaum Pflege und fühlt sich an sonnigen bis halbschattigen Plätzen besonders wohl.

Mit ihrem intensiven Goldgelb lässt sich der Sunnyboy wunderbar kombinieren; beispielsweise in Balkonkästen, Ampeln oder Kübel. Grundsätzlich gilt: Gepflanzt wird, was gefällt. Der Trend geht in diesem Jahr eindeutig zu Kästen mit bunter Bepflanzung. Aber auch als einzelne Pflanze macht Sunnyboy auf jedem Balkon und jeder Terrasse eine traumhafte Figur.

Die Gärtnereien, die sich am „Tag der offenen Gärtnerei“ beteiligen, sind an entsprechenden Spannbändern und Plakaten erkennbar. Veranstaltet werden die bundesweiten „Tage der offenen Gärtnerei“ vom Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) im Zentralverband Gartenbau (ZVG) in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Gärtnereiverband.
Pressekontakt
Herr Thomas Heiland
Telefon: 069 / 90 47 67-19
E-Mail: heiland@hgverband.de
Pressemeldung Download: 
Hessischer Gärtnereiverband e.V.
An der Festeburg 33
60389 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon:  +49  069  90 47 67 0
Fax:  +49  069  90 47 67 15
E-Mail:  frankfurt@hgverband.de
Web:  www.hgverband.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.