05.07.2010 | 00:00:00 | ID: 6202 | Ressort: Landwirtschaft | Pflanze

Fortbildungsseminar Wein für gastronomische Betriebe am Mittelrhein

Koblenz (agrar-PR) - In Zusammenarbeit der Kooperationspartner beim Wettbewerb "Der Beste Schoppen" Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Mittelrhein-Wein e.V. und Dienstleistungszentrum ländlicher Raum fand ein Fortbildungsseminar zum Thema "Wein in der Gastronomie" statt. Hiltrud Specht vom Mittelrhein-Wein e.V. konnte 22 Servicekräfte aus der heimischen Gastronomie in den Räumlichkeiten der Landwirtschaftskammer in Koblenz begrüßen.

Die wichtigsten Themen rund um den Wein vermittelte Meike Schmitt vom Dienstleistungszentrum Oppenheim. Weinpflege, Weinservice, Weinbeschreibungen sowie die Harmonie von Speisen und Wein standen beim eintägigen Seminar im Mittelpunkt. Auch die Praxis kam nicht zu kurz um den richtigen Umgang mit Wein zu erlernen. Mittelrheinweine von unterschiedlichen Rebsorten wurden geprobt und analysiert. Neben den Erklärungen vom Weg der Traube vom Weinberg in den Keller gehörte auch der Ablauf einer Qualitätsweinprüfung zum Lernstoff. Hier konnte Bernhard Praß von der Landwirtschaftskammer nützliche Hinweise geben. Weitere Seminare sind in Planung.
Pressekontakt
Herr Frieder Zimmermann
Telefon: 0671-793 - 1177
E-Mail: frieder.zimmermann@lwk-rlp.de
Pressemeldung Download: 
Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz
Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz
Burgenlandstraße 7
55543 Bad Kreuznach
Deutschland
Telefon:  +49  0671  793-0
Fax:  +49  0671  793-1199
E-Mail:  info@lwk-rlp-de
Web:  www.lwk-rlp.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.