27.08.2010 | 00:00:00 | ID: 6589 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Kammer gratuliert Dr. Peter Roos zum 90. Geburtstag

Bad Kreuznach (agrar-PR) - Zum 90. Geburtstag kann die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in diesen Tagen dem früheren Leiter ihrer Dienststelle in Trier gratulieren. Kammerpräsident Ökonomierat Norbert Schindler MdB bezeichnete in seinem Glückwunsch Dr. Peter Roos als einen Mann, der mit seiner Arbeit bleibende Spuren in der Region hinterlassen habe. Seine umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen habe Dr. Roos noch lange nach seinem Ausscheiden dem Berufsstand zur Verfügung gestellt.

Am 29.August 1920 wurde Dr. Peter Roos auf einem Bauernhof in der Nähe von Neuwied geboren, den er später infolge einer Kriegsverletzung nicht übernehmen konnte. Stattdessen studierte und promovierte er in Agrarwissenschaften an der Universität Bonn. 1951 begann er seine berufliche Laufbahn bei der damaligen Landwirtschaftskammer Rheinland-Nassau. 1972 übernahm er die Leitung der Dienststelle Trier der damals neuen Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz. Am 31. August 1985 schied er aus dem aktiven Dienst aus. Kammerpräsident Schindler wünschte dem Jubilar vor allem Gesundheit.
Pressekontakt
Herr Frieder Zimmermann
Telefon: 0671-793 - 1177
E-Mail: frieder.zimmermann@lwk-rlp.de
Pressemeldung Download: 
Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz
Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz
Burgenlandstraße 7
55543 Bad Kreuznach
Deutschland
Telefon:  +49  0671  793-0
Fax:  +49  0671  793-1199
E-Mail:  info@lwk-rlp-de
Web:  www.lwk-rlp.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.