31.01.2024 | 16:30:00 | ID: 38758 | Ressort: Umwelt | Tier

Fotoaufnahmen zeigen Wolf in der Gemeinde Bad Ditzenbach

Stuttgart (agrar-PR) - Am 15.01.2024 wurde in der Gemeinde Bad Ditzenbach im Landkreis Göppingen von einer Privatperson ein Tier mit Verdacht auf Wolf fotografiert. Die Aufnahmen wurden von den Fachleuten der FVA ausgewertet und lassen eine Bestätigung als sicheren Wolfsnachweis (C1) zu.
Es wird davon ausgegangen, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um das Tier handelte, das am 16.01.2024 in der Gemeinde Oberkochen nachgewiesen wurde. Das Umweltministerium hat am 18.01.2024 davon berichtet.

Ob sich der Wolf weiterhin in der Gegend aufhält oder bereits weitergezogen ist, ist momentan nicht bekannt. Weitere Aussagen zu seiner Herkunft, Geschlecht oder Alter sind derzeit nicht möglich.

Gemeinde Oberkochen liegt außerhalb der Fördergebiete Wolfsprävention

Die Gemeinde Bad Ditzenbach im Landkreis Göppingen liegt außerhalb der Fördergebiete Wolfsprävention. Die Nutztierverbände sowie die Wildtierbeauftragten der Region sind über den Sachverhalt informiert.

Eventuelle Beobachtungen mit Verdacht auf Wolf sollten umgehend der FVA in Freiburg gemeldet werden: info@wildtiermonitoring.de
Pressekontakt
Frau Lia Kraftschick
Telefon: +49 (711) 126-2782
E-Mail: lia.kraftschick@um.bwl.de
Pressemeldung Download: 
Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg
Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg
Kernerplatz 9
70182 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  126-2782
E-Mail:  lia.kraftschick@um.bwl.de
Web:  www.um.baden-wuerttemberg.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.