Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Deichlinie

Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg (MLUK)

Knapp 880 Millionen Euro für Hochwasserschutz in Brandenburg seit 1997 – Planungen für 2024 laufen

mehr...
Agrar-Presseportal

Baltrum: „Schutzgürtel" für Dünen fertiggestellt

27.08.2014 | 19:40:00 |

Umwelt

| Agrar-Presseportal
Dünenverstärkung und Schutzschild aus Großsandsäcken mehr...
Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg (MLUK)

Nach der Elbe folgt die Oder: Erste Deichrückverlegung bei Ratzdorf

In der Neuzeller Niederung nahmen heute (20. August, 10.30 Uhr) Brandenburgs Agrar- und Umweltstaatssekretär Dietmar Schulze und der Präsident des für den Deichbau zuständigen Landesumweltamtes Matthias Freude das erste rückverlegte Deichstück in der Neuzeller Niederung ab. „Noch in diesem Jahr werden zu diesen 1,1 Kilometern weitere 1,9 dazukommen“, kündigte Schulze an. „Bis 2013 werden wir mit insgesamt gut 6 Kilometern Deichrückverlegung mehr als 70 Hektar Überflutungsraum in der Neuzeller Niederung schaffen.“ mehr...
Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg (MLUK)

Deichrückverlegung: Mehr Platz für die Oder bei Ratzdorf

Mit der Übergabe des ersten Teilstücks kommt nun auch die Deichrückverlegung an der brandenburgischen Oder in Fahrt. Brandenburgs Agrar- und Umweltstaatssekretär Dietmar Schulze und der Präsident des für den Deichbau zuständigen Landesumweltamtes Matthias Freude nehmen den 1,1 Kilometer langen rückverlegten Deich am kommenden Donnerstag ab. „Noch in diesem Jahr werden weitere zwei Kilometer Deich an dieser Stelle zurückverlegt“, kündigt Schulze an. „Bis 2013 werden wir mit diesen insgesamt gut 6 Kilometern Deichrückverlegung mehr als 70 Hektar Überflutungsraum in der Neuzeller Niederung schaffen.“ mehr...
Treffer: 4 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.