Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Fichtenbestand

Agrar-PR

Borkenkäfer vor Rekordjahr?

12.07.2023 | 16:26:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-PR
Den Wäldern droht die nächste Katastrophe: Expert:innen vom Julius-Kühn-Institut befürchten, dass 2023 der Borkenkäferbefall eine ähnliche Höhe erreicht wie 2021. Der Befall mit Borkenkäfern hat im vergangenen Jahrzehnt stark zugenommen. Im Jahr 2011 waren noch 18,4 Prozent des eingeschlagenen Schadholzes auf die Schädlinge zurückzuführen waren. 2021 war der Holzeinschlag zu 81 Prozent von Insekten verursacht. mehr...
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)

Hitzewelle begünstigt Borkenkäfer - Waldministerin Michaela Kaniber mahnt zum Handeln

mehr...
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)

Massiver Schwärmflug: Forstministerin Michaela Kaniber warnt vor Borkenkäfer-Gefahr

mehr...
Agrar-Presseportal

Sachsenforst - nachhaltig erfolgreich

07.03.2014 | 09:50:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
Sachsenforst zieht eine positive Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr 2013 mehr...
Treffer: 4 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.