Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Gerissene Pferde

Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz

DNA-Test bestätigt: Rodewalder Rudel hat erneut Pferde gerissen

Anfang vergangener Woche wurden im Landkreis Nienburg zwei Hannoveraner Pferde gerissen, die mit acht weiteren Tieren auf einer Weide standen. Von diesen wurde ein weiteres Pferd verletzt, sodass noch unklar ist, ob es eingeschläfert werden muss. Nach Auswertung einer DNA-Analyse steht jetzt fest: Das Rodewalder Rudel hat seine Jagd auf große Huftiere wieder aufgenommen. mehr...
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg

Gen-Analyse zur Wolfsattacke in Bad Wildbad am 29./30. April liegt vor

Schafe wurden vom selben Wolf gerissen, der schon im November 2017 in der Region nachgewiesen werden konnte - Umweltminister Franz Untersteller: „Wir stellen uns darauf ein, dass der Wolf im Nordschwarzwald sesshaft wird.“ mehr...
Treffer: 2 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.