Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Holzeinschlag Thueringen

Agrar-PR

Holzpolter nur gegen Abrollen durch Wind und Regen gesichert

09.01.2023 | 11:13:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-PR
Aktueller Gerichtsbeschluss: Waldbesuchende müssen bei Holzpoltern die offenkundige Gefahr meiden und umsichtig und vorsichtig sein. Besondere Maßnahmen nur bei Kindern geboten mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Holz- und Schadholzeinschlag in Thüringens Wäldern auf Rekordniveau

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im vergangenen Jahr 5,1 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Holz- und Schadholzeinschlag in Thüringen gestiegen

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im vergangenen Jahr in Thüringens Wäldern 3,7 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. Gegenüber dem bereits hohen Wert von 2018 waren das nochmals 10 Prozent bzw. 340 000 Kubikmeter mehr Holz. Das langjährige Mittel der Jahre 2013/2018 wurde um mehr als ein Drittel übertroffen. Knapp 71 Prozent des Holzeinschlages resultierte aus der Bergung von geschädigtem Holz. mehr...
Agrar-Presseportal

Perlensuche im Wald

20.11.2014 | 18:55:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
Förster und Waldbesitzer bereiten die Wertholzsubmission 2015 vor mehr...
Treffer: 4 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.