Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Abf?lle Sachsen

Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt

Aufkommen an Haushaltsabfällen auch 2018 in Sachsen-Anhalt gesunken

2018 wurden in Sachsen-Anhalt 994,3 Tsd. t Haushaltsabfälle durch die öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger (öffentliche Müllabfuhr) eingesammelt. Nach Mitteilung des Statistischen Landesamtes waren das 3,2 % (32,5 Tsd. t) weniger als 2017, in dem 1 026,8 Tsd. t anfielen. Es war das niedrigste Aufkommen seit der Kreisgebietsreform 2007 in Sachsen-Anhalt. mehr...
Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt

Aufkommen an Haushaltsabfällen im Jahr 2017 in Sachsen-Anhalt leicht gestiegen

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

324 Kilogramm Haushaltsabfälle pro Kopf in Sachsen

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Rund 3,3 Millionen Tonnen Recyclingbaustoffe aus Abfällen gewonnen

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Mehr gefährliche Abfälle aus anderen Bundesländern in Sachsen 2014 entsorgt

mehr...
Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft

Plastiktüte gegen Mehrwegtasche

Landesumweltamt Sachsen ruft zur Abfallvermeidung auf mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Reichliches Drittel entsorgter gefährlicher Abfälle stammt aus Sachsen

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Sachsen importiert weiterhin gefährliche Abfälle zur Entsorgung

mehr...
Agrar-Presseportal

In sächsischen Entsorgungsanlagen wurden überwiegend Abfälle aus Sachsen entsorgt

04.01.2012 | 13:30:00 |

Umwelt

| Agrar-Presseportal
Für die Entsorgung von Abfällen standen 2010 in Sachsen 346 Entsorgungsanlagen zur Verfügung. mehr...
Treffer: 9 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.