Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Hektarpreis

Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Kaufwert für landwirtschaftliche Grundstücke in Rheinland-Pfalz gesunken

Die Kaufwerte für landwirtschaftliche Grundstücke lagen in Rheinland-Pfalz 2019 bei durchschnittlich knapp 13.800 Euro je Hektar Fläche der landwirtschaftlichen Nutzung (FdlN); das waren 0,3 Prozent weniger als im Jahr 2018. mehr...

Keller: „Thüringer Agrarstrukturgesetz soll den Ausverkauf von Agrarböden stoppen“

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Nachfrage nach Landwirtschaftsflächen in Sachsen 2016 gestiegen

Im zurückliegenden Jahr wurden 7.502 Hektar der landwirtschaftlichen Flächen in Sachsen veräußert. Das waren fast 1.100 Hektar bzw. 17 Prozent mehr als 2015. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Verkauf landwirtschaftlicher Flächen im Jahr 2013

Vergangenes Jahr fanden in 1.741 Einzelverkäufen rund 6.00 Hektar an landwirtschaftlicher Nutzfläche einen neuen Besitzer. mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Höhere Preise für landwirtschaftliche Grundstücke, aber weniger Verkäufe

Die Preise für landwirtschaftliche Grundstücke stiegen im vergangenen Jahr deutlich an. mehr...
Treffer: 5 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.