Regionalität ist ein Trend, der bei den Verbraucherinnen und Verbraucher ankommt. Darin liegt großes Potenzial auch für die heimische Gastronomie. mehr...
Tourismus- und Verbraucherminister Alexander Bonde: „Regionale Spezialitäten und naturnaher Tourismus sind erfolgreiche Botschafter für Baden-Württemberg“ - Auch dank der Leistungen der Landwirtschaft ist der Südwesten die Region der kulinarischen Vielfalt und reizvollen Natur- und Kulturlandschaften / Neuausrichtung der Agrarpolitik wichtiges Signal mehr...
Im Rahmen der Kulinarischen Lammwochen vom 15. April bis 1. Mai wirbt die Pfälzerwald-Lamm-Initiative 2011 für frische Lammfleisch- und Wurstprodukte aus der Region. mehr...
„Mit der Einführung der niederösterreichischen Qualitätsmarke ‚Donauland Lamm’ durch die Handelskette Spar wird ein weiterer, wichtiger Schritt für die heimische Schafhaltung und für die Konsumentinnen und Konsumenten gesetzt. mehr...
Im Jahr 2010 haben sich über 100 Regionen für eine Aufnahme in die erfolgreiche Initiative GENUSS REGION ÖSTERREICH beworben, von denen nun neun den Status „Kandidat für die GENUSS REGION“ erhalten. mehr...
Die Nachfrage nach ökologischen Erzeugnissen aus der der Region steigt weiter an. Ein wichtiger Partner sind dabei neben den Hofläden, dem Naturkost- und Einzelhandel auch die Gastronomiebetriebe. mehr...