Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Salatgurken

Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

Zufriedenstellende Gemüseernte 2019

Baden-Württemberg: Gemüsebauern atmen durch – Spargel weist die größte Anbaufläche auf mehr...
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

Mäßige Gemüseernte 2018

Rund 47 600 Tonnen weniger Gemüse geerntet mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Trockenheit 2018 setzte sächsischen Gemüseproduzenten zu

mehr...
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)

Salatgurken - Heimische Ernte beginnt

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Sachsen - Anbauzentrum für Frischerbsen

In Sachsen wurden 2017 rund 59.900 Tonnen Gemüse im Freiland und knapp 3.500 Tonnen unter hohen begehbaren Schutzabdeckungen einschließlich Gewächshäusern geerntet. mehr...
Statistikamt Nord

Anbau und Ernte von Gemüse in Hamburg 2017

05.03.2018 | 18:25:00 |

Gartenbau

| Statistikamt Nord
Salatanbau nimmt weiter mehr...
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

Gutes Gemüsejahr 2017 in Baden-Württemberg

Mehr Anbaufläche für Karotten und Speisekürbisse mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

733.900 Tonnen Möhren und Karotten im Jahr 2017 geerntet

Im deutschen Gemüseanbau dominieren bei den Erntemengen nach wie vor die Möhren und Karotten. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Brandenburgs Gemüsefläche wächst und wächst – Rekordernte beim Spargel

Im Jahr 2017 bauten 207 Brandenburgische Betriebe auf mehr als 6.800 Hektar Gemüse im Freiland an. mehr...
Statistikamt Nord

Anbau und Ernte von Gemüse in Hamburg 2016

20.04.2017 | 13:20:00 |

Gartenbau

| Statistikamt Nord
Weniger Betriebe bei nahezu konstanter Anbaufläche mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Sachsen bundesweit größter Anbauer von Frischerbsen

In Sachsen wurde 2016 auf 4.000 Hektar (ha) Gemüse im Freiland und auf knapp 33 ha unter hohen begehbaren Schutzabdeckungen einschließlich Gewächshäusern angebaut. mehr...
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

Kleinere Salaternte in Baden‑Württemberg

Gemüseernte 2016 insgesamt 7 Prozent über Vorjahr - Deutliche Flächenausweitung bei Trendgemüse Zuckermais und Karotten mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Spargel-Rekordernte in Brandenburg

2016 wurde in Brandenburg im Vergleich zum Vorjahr auf rund 282 Hektar mehr Gemüse angebaut. mehr...
Statistisches Amt Mecklenburg-Vorpommern

Gemüseanbau 2016

Wieder mehr Vielfalt mehr...
Statistikamt Nord

Anbau und Ernte von Gemüse in Hamburg 2015

09.03.2016 | 22:00:00 |

Gartenbau

| Statistikamt Nord
mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Geringste Erntemenge bei Freilandgemüse seit 1997 im Land Brandenburg

Die Brandenburger Gemüsebauern ernteten im Jahr 2015 von 5 670 Hektar Fläche insgesamt 82.126 Tonnen Freilandgemüse. Eine noch geringere Erntemenge wurde letztmalig 1997 erzeugt (81.251 Tonnen), teilt das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mit. mehr...
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

Kleinere Gemüseernte durch Trockenheit

Baden‑Württemberg: Anbau von Zuckermais und Zucchini 2015 ausgeweitet mehr...
Statistisches Amt Mecklenburg-Vorpommern

Zunehmende Konzentration des Gemüseanbaus im Land

Im Jahr 2014 bauten nur noch 46 Landwirtschafts- und Gartenbaubetriebe in Mecklenburg-Vorpommern Freilandgemüse an, 2013 waren es 58 Betriebe.  mehr...
Agrar-Presseportal

68.000 Tonnen Gemüse 2014 in Sachsen geerntet - ein Drittel mehr als im Vorjahr

05.03.2015 | 10:10:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
In Sachsen wurden 2014 rund 64.200 Tonnen Gemüse im Freiland und knapp 3.800 Tonnen unter hohen begehbaren Schutzabdeckungen einschließlich Gewächshäusern geerntet. mehr...
Statistikamt Nord

Anbau und Ernte von Gemüse in Hamburg 2014

04.03.2015 | 10:30:00 |

Landwirtschaft

| Statistikamt Nord
Zahl der Gemüseanbaubetriebe weiter rückläufig mehr...
Treffer: 55 | Seite 2 von 3 
12  ...3


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.