Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Speisepilzanbau

Information und Technik Nordrhein-Westfalen

2021 wurden in NRW 18.760 Tonnen Speisepilze geerntet

Im Jahr 2021 wurden in Nordrhein-Westfalen mit 18.760 Tonnen 12,6 Prozent mehr Speisepilze geerntet als im Jahr zuvor. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Champignonernte 2021 um 5 % gegenüber 2020 gestiegen

Im Jahr 2021 wurden in Deutschland 5 % mehr Champignons produziert als im Vorjahr. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

1.500 Tonnen Speisepilze aus Sachsen

In Sachsen wurden 2016 in vier Betrieben Speisepilze mit einer Produktionsfläche von 1.000 m² und mehr erzeugt. Auf einer Erntefläche von rund 7.4000 m² wurden rund 1.500 Tonnen Speisepilze geerntet. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Anbau und Ernte von Speisepilzen in Thüringen 2016

Im vergangenen Jahr bewirtschafteten die Thüringer Betriebe, die jeweils über eine Mindestfläche von ein Tausend Quadratmetern verfügten, eine Produktionsfläche für Speisepilze von knapp sechs Tausend Quadratmetern. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Anbau und Ernte von Speisepilzen in Thüringen 2013

In Thüringen wurden ausschließlich Champignons angebaut. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

2012 wurden in Sachsen 1 270 Tonnen Speisepilze geerntet

Im Jahr 2012 wurde in Sachsen von 4 Unternehmen mit einer Mindestproduktionsfläche von 1.000 Quadratmetern Speisepilzanbau betrieben. mehr...
Treffer: 6 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.