Alle Pressemeldungen zum Thema: Pflanzliche Ersatzprodukte |
|
|
|
|
|
| Vorrang für Strategie Herkunft - BBV kritisiert Eiweiß-Strategie von LidlDie bayerischen Bauernfamilien erzeugen das, was nachgefragt wird. Und sie stellen sich Herausforderungen eines sich ändernden Ernährungsverhaltens. Auf die von Lidl Deutschland heute im Rahmen ihrer Eiweiß-Strategie angekündigte breite Preissenkung für verarbeitete vegane Lebensmittel ihrer Eigenmarke Vemondo reagiert der BBV aber kritisch. mehr... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Ham without Oink: Studierende entwickeln neuartigen veganen Schinken mit BissEs geht immer noch um die Wurst: Alternativprodukte auf Basis pflanzlicher Proteine spielen jedoch zunehmend die Hauptrolle am einstigen Fachgebiet „Fleischtechnologie“, das inzwischen „Lebensmittelmaterialwissenschaften“ heißt. Doch woran liegt es eigentlich, dass bestimmte vegane Wurstsorten näher ans tierische Original herankommen als andere? mehr... |
|
|
|
|
|
|
|
|
| Pflanzendrinks und fleischlose Burger: Das steckt in ErsatzproduktenDas Konzept der nachhaltigeren Ernährung beinhaltet, weniger tierische Lebensmittel und mehr Pflanzliches zu essen. Ressourcenschonender Konsum sowie die Förderung der eigenen Gesundheit sind dabei wichtige Ziele. Der Einzelhandel erweitert sein Angebot entsprechend. TÜV SÜD gibt einen Überblick zu diesen Innovationen. mehr... |
|
|
|
|
|
|
| Jede:r Fünfte reduziert den FleischkonsumErsatzprodukte für Wurst und Milch - gekommen, um zu bleiben / Konsument:innen passen Einkaufsverhalten an Inflation an / Markt für vegetarische und vegane Ersatzprodukte wächst bis 2030 auf 10 Milliarden Euro / Zwei Drittel ernähren sich weiterhin traditionell mehr... |
|
|
|
|
|
|
Treffer: 9 | Seite 1 von 1 | | | |