Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Freilandgem?seernte

Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN)

Speisezwiebeln - meistgeerntetes Gemüse in Niedersachsen

Gemüseerntemenge im Jahr 2023 in Niedersachen 11,0% höher als im Vorjahr mehr...
Statistikamt Nord

Anbau und Ernte von Gemüse und Erdbeeren in Schleswig-Holstein 2019

02.04.2020 | 08:36:00 |

Landwirtschaft

| Statistikamt Nord
Rückläufige Betriebszahlen bei steigender Gemüseanbaufläche mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

In NRW wurden 2019 auf 26.219 Hektar Anbaufläche 747.790 Tonnen Freilandgemüse geerntet

Im Jahr 2019 wurden in Nordrhein-Westfalen 747.790 Tonnen Freilandgemüse geerntet. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Gemüseernte 2018 deutlich durch Trockenheit beeinflusst

mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Gemüseernte 2017: Einbußen bei Salat und Zwiebeln

Im Jahr 2017 wurden in Rheinland-Pfalz etwa 592.000 Tonnen Freilandgemüse geerntet. Die Erntemenge lag leicht unter dem vorjährigen Aufkommen von rund 615.000 Tonnen. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

2017 wurden in NRW auf 26.850 Hektar Anbaufläche 810.936 Tonnen Freilandgemüse geerntet

Im Jahr 2017 wurde in Nordrhein-Westfalen 810.936 Tonnen Freilandgemüse geerntet. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Sachsen bundesweit größter Anbauer von Frischerbsen

In Sachsen wurde 2016 auf 4.000 Hektar (ha) Gemüse im Freiland und auf knapp 33 ha unter hohen begehbaren Schutzabdeckungen einschließlich Gewächshäusern angebaut. mehr...
Statistisches Amt Mecklenburg-Vorpommern

Anbau von Freilandgemüse auch 2015 rückläufig

Die Gemüsefläche auf dem Freiland hat sich im vergangenen Jahr weiter verringert. Damit setzte sich die rückläufige Tendenz im Gemüsebau, die vor zehn Jahren begann, fort. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Freilandgemüse 2015: Spargelernte mit bisher zweithöchstem Ertrag

Gemüseanbaufläche weiter rückläufig mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Gemüseanbaufläche leicht vergrößert

Ernte etwa auf Vorjahresniveau mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

3,5 Prozent mehr Anbaufläche für Freilandgemüse in NRW im Jahr 2014

Im Jahr 2014 wurde in Nordrhein-Westfalen auf 22.155 Hektar Freilandgemüse angebaut. mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Erneut mehr Gemüse angebaut

Gemüseernte fiel kleiner aus mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Freilandgemüseernte 2011

Die Thüringer Gemüsebauern ernteten im Jahr 2011 von 1.150 Hektar insgesamt 37.016 Tonnen Freilandgemüse. mehr...
Treffer: 13 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.