449 Pressemeldungen zum Thema: Gartenbau / Produkte

Statistisches Amt Mecklenburg-Vorpommern

Landwirte und Gärtner ernteten 2015 insgesamt 52.400 Tonnen Obst

Obst war im vergangenen Jahr landesweit auf einer Fläche von fast 3.000 Hektar zu ernten. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Freilandgemüse in NRW: 2015 wurden mehr Hülsenfrüchte, aber weniger Kohlgemüse angebaut

Im Jahr 2015 wurde in Nordrhein-Westfalen auf 21.723 Hektar Freilandgemüse angebaut. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

1,7 Thüringer Äpfel pro Einwohner in der Woche

Nicht einmal zwei Äpfel könnte der Thüringer pro Woche essen oder als Saft trinken, wenn er auf das angewiesen wäre, was im gewerblichen Obstbau in Thüringen im Jahr 2015 geerntet wurde, so das Thüringer Landesamt für Statistik. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Spargel war im Jahr 2015 die Nummer 1 im deutschen Gemüseanbau

Im Jahr 2015 wurde in Deutschland auf einer Fläche von 25.700 Hektar Spargel angebaut, was einer Steigerung von 2 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Anbau von Strauchbeeren in Sachsen ausgeweitet

44 landwirtschaftliche Betriebe bauten 2015 in Sachsen auf 306 Hektar Strauchbeeren an. Im Vergleich zum Vorjahr erhöhte sich die Anzahl der Anbaubetriebe um acht. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Landwirtschaftsbetriebe ernten knapp 400 Tonnen Strauchbeeren

Im vergangenen Jahr erzeugten 17 Thüringer Landwirtschaftsbetriebe auf einer Fläche von 162 Hektar insgesamt 396 Tonnen Strauchbeeren. Dabei wurde die Anbaufläche gegenüber 2014 um 18 Hektar bzw. knapp 13 Prozent ausgedehnt. mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Gemüseanbaufläche leicht vergrößert

Ernte etwa auf Vorjahresniveau mehr...
Statistikamt Nord

Anbau und Ernte von Strauchbeeren in Schleswig-Holstein 2015

15.02.2016 | 20:30:00 |

Gartenbau

| Statistikamt Nord
Anbaufläche leicht rückläufig - Anzahl der Betriebe in diesem Agrarsegment konstant mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Gute Strauchbeerenernte im Jahr 2015

Holunder bei Anbaufläche und Erntemenge bestimmend mehr...
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

Kleinere Gemüseernte durch Trockenheit

Baden‑Württemberg: Anbau von Zuckermais und Zucchini 2015 ausgeweitet mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Strauchbeeren 2015: Ernte­menge und Anbau­fläche jeweils um 5 % gestiegen

In Deutschland wurden im Jahr 2015 auf einer Anbaufläche von 8.100 Hektar rund 37.500 Tonnen Strauchbeeren geerntet. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen sowohl die Erntemenge als auch die Anbaufläche um 5 %. mehr...
Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt

204 Tonnen Strauchbeeren in Sachsen-Anhalt geerntet

Im Jahr 2015 produzierten 26 sachsen-anhalter Betriebe auf 212,43 Hektar Anbaufläche 204,6 Tonnen Strauchbeeren. mehr...
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)

4.785 Tonnen Freilandstrauchbeeren wurden 2015 in Bayern geerntet

Knapp drei Viertel der Erntemenge kommt aus Unterfranken mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

4,2 % höhere Preise für Blumen im Jahr 2015

Verliebte müssen zum Valentinstag am 14. Februar tiefer in die Tasche greifen. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

2015 weiter steigender Strauchbeerenanbau in Brandenburg

Im Vergleich zu den Vorjahren erhöhte sich die Strauchbeerenfläche kontinuierlich weiter teilt das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mit. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

2015 ernteten NRW-Landwirte 5.130 Tonnen Strauchbeeren

Im Jahr 2015 produzierten 141 nordrhein-westfälische Betriebe auf 694 Hektar Anbaufläche 5.130 Tonnen Strauchbeeren. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

13 % weniger Äpfel im Jahr 2015

mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Obst- und Gemüseerzeugnisse im Wert von 1,87 Milliarden Euro wurden 2014 in NRW industriell hergestellt

58 nordrhein-westfälische Betriebe des Verarbeitenden Gewerbes stellten im Jahr 2014 Obst- und Gemüseerzeugnisse im Wert von 1,87 Milliarden Euro her. mehr...
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

Trotz Trockenheit ordentliche Strauchbeerenernte

In Baden‑Württemberg verstärkter Anbau im Folientunnel mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Durchschnittliche Kartoffelernte 2015 in Brandenburg

Das herausragende Ergebnis der Brandenburger Kartoffelernte des Vorjahres konnte 2015 nicht wiederholt werden. mehr...
Treffer: 449 | Seite 13 von 23 
1...  1112131415161718  ...23


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.