Alle Pressemeldungen zum Thema: Befragung |
|
|
|
|
|
|
|
Möglichst regional und nachhaltig – Lebensmittelkonsum in der PandemieGöttinger Forschungsteam befragt Verbraucher zu Einkaufs-, Ernährungs- und Kochverhalten mehr... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Thüringer Landwirtschaft setzt verbreitet auf digitale Technologien – Landwirte-Befragung erfolgreich abgeschlossenDigitale Technologien finden in der Thüringer Landwirtschaft verbreitet Anwendung. Zu diesem Ergebnis kommt die Befragung der Thüringer Landwirtinnen und Landwirte, die das Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum (TLLLR) in Zusammenarbeit mit der Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) Bayern im Zeitraum August bis November 2020 durchführte. Demnach nutzen bereits drei Viertel der 89 teilnehmenden Landwirtinnen und Landwirten mindestens eine digitale
Technologie im eigenen Betrieb. mehr... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Tipps fürs Bio-Gärtnern in der StadtDie Ergebnisse einer neuen BÖLN-Studie zeigen: Viele Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner möchten biologisch anbauen – wissen aber nicht wie. Deshalb hat ein Expertenteam unter dem Motto „Kleine Gärten – große Wirkung“ nun praxisnahe Broschüren und Anleitungen für Schnupperkurse veröffentlicht. Leitlinien zum biologischen Gärtnern gibt es in Deutsch und weiteren Sprachen. mehr... |
|
|
|
|
|
|
| Photovoltaik 20 Prozent über VorjahrHalbjahresausblick verzeichnet größten Sprung seit 15 Jahren – Bundesver-band Solarwirtschaft mahnt gegenüber Politik Verdreifachung des PV-Aus-bautempos und Streichung weiterer Marktbarrieren an – Webinar informiert am 4. August Solarbranche und Handwerk kostenfrei über politische Empfehlungen zur anstehenden EEG-Herbstnovelle mehr... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Studie gibt Vermarktungsideen für alte NutztierrassenEine neue BÖLN-Studie empfiehlt Aufklärungsarbeit und Bewerbung gefährdeter Rassen als regionale Spezialität. Den Studienteilnehmern war die Problematik aussterbender Rassen gar nicht bekannt. Des Weiteren sollte die Rolle der Konsumenten als Nachfrager klarer kommuniziert werden. mehr... |
|
|
|
|
|
|
|
|
| Studie belegt Wachstumskurs für DirektvermarktungEine neue BÖLN-Studie gibt Tipps für erfolgreiche Direktvermarktung. Kooperationen mit Tourismusanbietern oder Pflegeeinrichtungen helfen, während die Weiterverarbeitung ausgelagert werden sollte. Außerdem ergab die Befragung von rund 700 Kunden: Weniger als ein Prozent finden die Preise zu hoch. Sie schätzen nachhaltiges Engagement und sind bereit, dafür mehr zu bezahlen. mehr... |
|
|
|
|
|
|
Treffer: 325 | Seite 9 von 17 | | | | | |