Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Milchnutzungsrassen

Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Rückgang der Rinderbestände in Sachsen setzt sich fort

Insgesamt 443.700 Rinder wurden Anfang November 2021 in Sachsen in rund 6.500 Rinderhaltungen erfasst. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Hätten Sie es gewusst? Berlin und die Milch

mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Fleischnutzungsrassen bestimmen den Berliner Rinderbestand

Am 3. Mai 2019 wurden im Land Berlin 852 Rinder erfasst. Das waren 18 Tiere oder 2,0 Prozent weniger als im November des Vorjahres. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Weniger Rinder, aber mehr Rinderhaltungen in Berlin

Im Mai 2018 wurden im Land Berlin 835 Rinder erfasst. Das waren 54 Tiere oder 6,1 Prozent weniger als im November des Vorjahres. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Deutlich mehr Rinder in Berlin

Zum Stichtag 3. November 2017 wurden im Land Berlin 889 Rinder erfasst. Das waren 142 Tiere oder 19 Prozent mehr als im Mai des Jahres. mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

3,1 Millionen Rinder in Bayern

Zum Stichtag 3. November 2017 weist das Bayerische Landesamt für Statistik durch eine Auswertung des Verwaltungsverfahrens „Herkunftssicherungs- und Informationssystem Tier (HIT)" 3.134.262 Rinder in 45.827 Haltungen nach. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Weniger Rinder und Rinderhaltungen in Berlin im Mai 2017

Zum Stichtag 3. Mai 2017 wurden im Land Berlin 747 Rinder erfasst. Für den Stichtag 3. November 2016 ergab sich noch ein Rinderbestand von 762 Tieren. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Rinderbestand in Berlin stabil

Zum Stichtag 3. November 2016 wurden im Land Berlin 762 Rinder erfasst. mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

Zum Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfest in München - In Bayern gibt es die meisten Rinder

Im gesamtdeutschen Vergleich weist Bayern die meisten Rinder sowie Milchkühe auf und bewirtschaftet den größten Anteil landwirtschaftlich genutzter Fläche. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Rinderbestand in Berlin im Mai 2016 leicht gesunken

Zum Stichtag 3. Mai 2016 wurden im Land Berlin 762 Rinder erfasst. Wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mitteilt, waren das 1,6 Prozent weniger Rinder als im November des Vorjahres. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Rinderbestand in Berlin im November 2015 gestiegen

Zum Stichtag 3. November 2015 wurden im Land Berlin 774 Rinder erfasst. mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

Zur Landtechnik-Messe „Rottalschau“ in Karpfham

Bayern ist das Bundesland mit den meisten landwirtschaftlichen Betrieben und der höchsten Anzahl an Milchkühen mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Rückgang des Rinderbestandes in Berlin im Mai 2015

Zum Stichtag 3. Mai 2015 wurden im Land Berlin 731 Rinder gezählt. Wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mitteilt, waren das 52 Tiere bzw. 6,6 Prozent weniger Rinder als im November des Vorjahres. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Rinderbestand in Berlin im November 2014 weiter angestiegen

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Erneut mehr Rinder in Sachsen

In den knapp 7.300 sächsischen Rinderhaltungen standen nach Angaben des Statistischen Landesamtes Anfang November 2014 gut 510.600 Rinder. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Rinderbestand in Berlin im Mai 2014 deutlich angestiegen

Zum Stichtag 3. Mai 2014 wurden im Land Berlin 774 Rinder gezählt. mehr...
Agrar-Presseportal

Höherer Milchkuhbestand im 2. Halbjahr 2013 im Land Brandenburg

22.01.2014 | 15:55:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
Zum Stichtag 3. November 2013 gab es im Land Brandenburg 561.500 Rinder. mehr...
Agrar-Presseportal

Rinderbestand in Berlin im 2. Halbjahr 2013 unverändert

22.01.2014 | 15:50:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
Zum Stichtag 3. November 2013 wurden im Land Berlin 721 Rinder gezählt. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Rinderbestand im Land Berlin um 7,5 Prozent gestiegen

Zum Stichtag 3. Mai 2013 wurden im Land Berlin 718 Rinder gezählt. Wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg weiter mitteilt, waren das 7,5 Prozent mehr Rinder als im November 2012. mehr...
Statistisches Amt Mecklenburg-Vorpommern

Rinderbestand relativ stabil, Schweine- und Schafbestand positiv entwickelt

544.600 Rinder, 864.000 Schweine und 68.800 Schafe hielten am 3. November 2012 die Landwirtschaftsbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern. mehr...
Treffer: 24 | Seite 1 von 2 
1  ...2


© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.