Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Nitrat-Monitoring

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)

Bundesratsentscheidung zum Düngegesetz – Ministerin Kaniber: „Echte Chance zum Bürokratieabbau gescheitert“

„Es wäre eine Riesenchance und höchste Zeit gewesen, dass wir uns alle ein Herz fassen und unsere Landwirte überall dort von unnötiger Bürokratie entlasten, wo wir können. Deshalb bedaure ich es außerordentlich, dass unsere Initiative zur Abschaffung der Stoffstrombilanz zwar noch im Agrarausschuss, nicht aber im Plenum des Bundesrates eine Mehrheit gefunden hat“, kommentierte Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber den Beschluss des Bundesrats von heute. mehr...
Julius Kühn-Institut, Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen

JKI sucht Landwirtschaftsbetriebe für Nitrat-Monitoring

Demonstrationsvorhaben „MoNi“ analysiert Einfluss der novellierten Düngeverordnung auf Nitratfrachten in der Landwirtschaft. mehr...
Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (HMUKLV)

Neue Landesdüngeverordnung tritt in Kraft

Verursachergerechte Regelungen für Landwirtinnen und Landwirte mehr...
Agrar-Presseportal

Arznei- und Pflanzenschutzmittel gehören nicht ins Grundwasser

07.10.2015 | 17:20:00 |

Umwelt

| Agrar-Presseportal
Landwirtschaft und Fachbehörden arbeiten zusammen an Ursachenaufklärung mehr...
Agrar-Presseportal

20 Jahre erfolgreicher kooperativer Trinkwasserschutz

12.06.2013 | 19:20:00 |

Umwelt

| Agrar-Presseportal
Das Ziel: Erfolge sichern und aktuelle Herausforderungen gemeinsam meistern // Presseinformation vom 12. Juni 2013 mehr...
Treffer: 5 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.