Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Rinderbestand-NRW

Information und Technik Nordrhein-Westfalen

NRW: Zahl der Milchkuhhaltungen war im November 2022 um 3,6 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor

Im November 2022 standen durchschnittlich 80 Milchkühe in jeder Milchkuhhaltung; im Jahr zuvor waren es 77 Milchkühe gewesen. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Zahl der Milchkühe in NRW rückläufig

Im November 2021 gab es in den 4.985 nordrhein-westfälischen Milchkuhhaltungen 384.215 Milchkühe; das waren 2,3 Prozent weniger als ein Jahr zuvor (damals: 393.221 Milchkühe). mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Die Hälfte der landwirtschaftlichen Betriebe in NRW lebt von der Viehhaltung

Etwa drei Viertel der rund 34.000 landwirtschaftlichen Betriebe in Nordrhein-Westfalen halten Vieh - mehr als die Hälfte davon lebt von der Viehhaltung. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

1,9 Prozent weniger Milchkühe in NRW im November 2018

Im November 2018 gab es in den 5.631 nordrhein-westfälischen Haltungen mit Milchkühen 409.449 Milchkühe, das waren 1,9 Prozent weniger als ein Jahr zuvor (damals: 417.588 Milchkühe). mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

4,3 Prozent weniger Milchkuhhaltungen in NRW im Mai 2018

Im Mai 2018 gab es in den 5.694 nordrhein-westfälischen Betrieben mit Rinderhaltung 415.439 Milchkühe, das waren nahezu so viele wie ein Jahr zuvor (damals: 416.374 Milchkühe). mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

5,4 Prozent weniger Milchkuhhaltungen in NRW im November 2017

Im November 2017 gab es in den 5.848 nordrhein-westfälischen Haltungen mit Milchkühen 417.588 Milchkühe, das waren 374 mehr als ein Jahr zuvor (damals: 417.214 Milchkühe). mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Im Mai 2017 gab es in NRW 1,8 Prozent weniger Milchkühe als ein Jahr zuvor

Im Mai 2017 gab es in den 5.949 nordrhein-westfälischen Betrieben mit Milchkuhhaltung 416.374 Milchkühe. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Zahl der Milchkühe in NRW im Mai 2015 erstmals wieder niedriger als im Jahr zuvor

Im Mai 2015 gab es in den 6.883 nordrhein-westfälischen Betrieben mit Milchviehhaltung 418.886 Milchkühe, das waren 0,9 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Drei Prozent mehr Milchkühe in NRW im Mai 2014

Im Mai 2014 gab es in den 7.106 nordrhein-westfälischen Betrieben mit Milchviehhaltung 422.532 Milchkühe, das waren drei Prozent mehr als ein Jahr zuvor. mehr...
Treffer: 9 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.