Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Rinder-Berlin

Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Hätten Sie es gewusst? Berlin und die Milch

mehr...
Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt

Das ist unsere Landwirtschaft

mehr...
Agrar-PR

Unser innovativer Stall

07.11.2019 | 13:18:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-PR
Der BMEL-Bundeswettbewerb „Landwirtschaftliches Bauen 2019/2020“ sucht visionäre Landwirte, die eine Innovation im Rinder-, Schweine-, Geflügel-, Schaf- oder Ziegenstall auf den Weg gebracht haben mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Rückgang bei Rinder- und Schweineschlachtungen in Brandenburg

In den ersten sechs Monaten des Jahres 2019 wurden in Brandenburg 4,9 Prozent weniger Rinder und 7,7 Prozent weniger Schweine gewerblich geschlachtet als im Vorjahreszeitraum. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Weniger Rinder in Brandenburg

Zum Stichtag 3. Mai 2019 standen in Brandenburg 513.700 Rinder. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Fleischnutzungsrassen bestimmen den Berliner Rinderbestand

Am 3. Mai 2019 wurden im Land Berlin 852 Rinder erfasst. Das waren 18 Tiere oder 2,0 Prozent weniger als im November des Vorjahres. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Weltbauerntag 2019 - Vom Brandenburger Apfel bis zur Zuckerrübe

mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Hausschlachtungen verlieren in Brandenburg an Bedeutung

In Brandenburg werden Hausschlachtungen insgesamt immer seltener. mehr...
Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz

Hintergrund: Brandenburger Agrar- und Ernährungswirtschaft

Der Brandenburg-Tag auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin ist heute der Messehöhepunkt für die Aussteller aus Landwirtschaft, Ernährungswirtschaft, Ernährungshandwerk und Tourismus. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

In Brandenburg erstmals weniger als 520.000 Rinder

Zum Stichtag 3. November 2018 gab es im Land Brandenburg 518.700 Rinder. Nach Angaben des Amtes für Statistik Berlin-Brandenburg waren das 10.400 Rinder weniger als im Mai dieses Jahres. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Deutlich weniger gewerbliche Schafschlachtungen in Brandenburg

mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Rinderbestand in Brandenburg erstmals unter 530.000 Tieren

Zum Stichtag 3. Mai 2018 gab es im Land Brandenburg 529.100 Rinder. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Weniger Rinder, aber mehr Rinderhaltungen in Berlin

Im Mai 2018 wurden im Land Berlin 835 Rinder erfasst. Das waren 54 Tiere oder 6,1 Prozent weniger als im November des Vorjahres. mehr...
Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern

Backhaus fordert Wende in der Gemeinsamen Agrarpolitik: Öffentliche Leistungen der Landwirtschaft stärker honorieren und Einkommen sichern

Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus stellte sich heute auf der Mitgliederversammlung des Bauernverbandes Ludwigslust e.V. in Pritzier den Fragen zur Weiterentwicklung der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) nach 2020 und warb dabei für sein MV-Modell zur Neuausrichtung der GAP. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Deutlich mehr Rinder in Berlin

Zum Stichtag 3. November 2017 wurden im Land Berlin 889 Rinder erfasst. Das waren 142 Tiere oder 19 Prozent mehr als im Mai des Jahres. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Rückläufige Rinderzahlen in Brandenburg

Zum Stichtag 3. November 2017 gab es im Land Brandenburg 533.400 Rinder. Nach Angaben des Amtes für Statistik Berlin-Brandenburg waren das 5.800 Rinder weniger als im Mai des Jahres. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Leichter Rückgang der Rinderzahlen in Brandenburg im Mai 2017

Zum Stichtag 3. Mai 2017 gab es im Land Brandenburg 539.200 Rinder. Nach Angaben des Amtes für Statistik Berlin-Brandenburg waren das 3.700 Rinder weniger als im November des Vorjahres. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Weniger Rinder und Rinderhaltungen in Berlin im Mai 2017

Zum Stichtag 3. Mai 2017 wurden im Land Berlin 747 Rinder erfasst. Für den Stichtag 3. November 2016 ergab sich noch ein Rinderbestand von 762 Tieren. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

2016 deutlicher Rückgang der Hausschlachtungen in Brandenburg

In Brandenburg wurden 2016 deutlich weniger Schweine hausgeschlachtet als im Vorjahr. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Deutlich weniger Milchkühe in Brandenburg

Zum Stichtag 3. November 2016 gab es im Land Brandenburg 542.900 Rinder. mehr...
Treffer: 197 | Seite 4 von 10 
1...  23456789  ...10


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.