Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Agrarstrukturerhebung-2016

Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Landwirtschaftliche Betriebe bewirtschaften immer größere Flächen

Im Jahr 2017 wirtschafteten noch knapp 17.100 landwirtschaftliche Betriebe in Rheinland-Pfalz. Das waren gut 400 Betriebe weniger als ein Jahr zuvor (minus 2,5 Prozent). mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Online-Atlas Agrarstatistik aktualisiert – Landwirtschaft neu entdecken

mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

Fast 73.000 landwirtschaftliche Betriebe durch zweite Säule der GAP gefördert

60 Prozent der bayerischen Betriebe erhielten Zahlungen für Agrarumwelt- und Klimamaßnahmen. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

8,6 Millionen Hühner in Brandenburg

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Agrarstrukturerhebung 2016

Zwei Fünftel der landwirtschaftlichen Betriebe in Sachsen sind Futterbaubetriebe mehr...
Agrar-Presseportal

Agrarstrukturerhebung 2016

11.09.2017 | 00:00:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
Im Jahr 2016 gab es in Sachsen-Anhalt 4.349 landwirtschaftliche Betriebe einschließlich Betriebe ohne landwirtschaftlich genutzte Fläche. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Agrarstrukturerhebung 2016 - Arbeitskräftezahl in der Landwirtschaft weiter rückläufig

mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Futterbau- und Ackerbaubetriebe bestimmen Brandenburgs Landwirtschaft

mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Zahl der Arbeitskräfte in Brandenburgs Landwirtschaft fast unverändert

2016 arbeiteten in den gut 5.400 Brandenburger Landwirtschaftsbetrieben insgesamt 38.900 Arbeitskräfte. Drei Jahre zuvor waren es noch 39.400 Personen. mehr...
Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt

Ökologischer Landbau auf 58.430 Hektar

Nach Angaben des Statistischen Landesamtes bewirtschafteten in Sachsen- Anhalt 385 Betriebe mit ökologischem Landbau insgesamt 58.430 Hektar landwirtschaftlich genutzte Fläche 1. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Getreide dominiert mit über 50 % den ökologischen Ackerbau

Im Jahr 2016 wurde auf mehr als der Hälfte (51 %) der ökologisch bewirtschafteten Ackerfläche Getreide angebaut (243.000 Hektar). mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Arbeitskräfte in der Thüringer Landwirtschaft

mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

Noch über 90.000 landwirtschaftliche Betriebe

In der Agrarstrukturerhebung 2016 wurden in Bayern 90 162 landwirtschaftliche Betriebe ermittelt, die mindestens fünf Hektar landwirtschaftlich genutzte Fläche bewirtschaften oder bestimmte Mindestgrößen an Tierbeständen oder Spezialkulturen überschreiten. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Großbetriebliche Strukturen bestimmen Brandenburgs Landwirtschaft

2016 gab es in Brandenburg 5.318 Landwirtschaftsbetriebe. Zur Landwirtschaftszählung 2010 waren es noch 5.566 Betriebe. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Agrarstrukturerhebung 2016 - Pachtflächenanteil sinkt, Pachtpreise steigen

Im Freistaat Sachsen bearbeiteten im vergangenen Jahr insgesamt 6.520 landwirtschaftliche Betriebe eine landwirtschaftlich genutzte Fläche (LF) von 904.200 Hektar. Davon waren 630.400 Hektar gepachtet. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Mehr als die Hälfte der 2016 in NRW landwirtschaftlich genutzten Fläche war gepachtet

Im Jahr 2016 waren in Nordrhein-Westfalen mit 793.000 Hektar 54,8 Prozent der landwirtschaftlich genutzten Fläche (1.448.000 Hektar) von Betrieben gepachtet. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Drei Viertel der Landwirtschaftsbetriebe bewirtschafteten Pachtflächen

Nach den Ergebnissen der Agrarstrukturerhebung 2016 gab es in Thüringen 3.600 landwirtschaftliche Betriebe mit einer landwirtschaftlich genutzten Fläche von 779.200 Hektar. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Pachtpreise für landwirtschaftlich genutzte Flächen seit 2013 um 19 % gestiegen

Etwa drei von vier landwirtschaftlichen Betrieben in Deutschland haben im Jahr 2016 Flächen gepachtet. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Betriebsstruktur in der Thüringer Landwirtschaft nahezu unverändert

Nach den Ergebnissen der Agrarstrukturerhebung 2016 gab es in Thüringen 3.607 landwirtschaftliche Betriebe mit einer landwirtschaftlich genutzten Fläche von 778.996 Hektar. mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

Die bayerische Landwirtschaft beschäftigt 223.100 Arbeitskräfte

Nahezu drei Viertel der Beschäftigten sind Familienarbeitskräfte. mehr...
Treffer: 81 | Seite 2 von 5 
1234  ...5


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.