Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Schlachtzahlen

Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Schlachtungen und Fleischerzeugung im ersten Quartal 2018 in Thüringen

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von Januar bis März 2018 in Thüringen 249.068 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Rückgang bei Schlachtungen und Fleischerzeugung 2017 in Thüringen

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im Jahr 2017 nach vorläufigen Ergebnissen knapp 1,1 Millionen als tauglich beurteilte Tiere (ohne Geflügel) geschlachtet. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Deutlich mehr Schweine in Brandenburg geschlachtet

2017 wurden in Brandenburg 1,28 Millionen Schweine gewerblich geschlachtet. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Fleischerzeugung im Jahr 2017 deutlich gesunken

Im Jahr 2017 war die Fleischerzeugung durch deutsche gewerbliche Schlachtunternehmen nach zuletzt leicht steigenden Werten rückläufig. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Schlachtungen und Fleischerzeugung im 1. Halbjahr 2017

Rinder- und Schweineschlachtungen in Thüringen rückläufig mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Deutlich mehr gewerbliche Schweineschlachtungen in Brandenburg

Im ersten Halbjahr 2017 wurden in Brandenburg 10,7 Prozent mehr Schweine gewerblich geschlachtet als im Vorjahreszeitraum. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Fleischproduktion im ersten Halbjahr 2017 um 2,1 % gesunken

mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Rückgang bei Schlachtungen und Fleischerzeugung im ersten Quartal 2017

Von Januar bis März 2017 wurden in Thüringen 276.099 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Differenziert nach Tierarten waren das 22.564 Rinder, 252.239 Schweine, 1.225 Schafe, 56 Ziegen und 15 Pferde. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

2016 deutlicher Rückgang der Hausschlachtungen in Brandenburg

In Brandenburg wurden 2016 deutlich weniger Schweine hausgeschlachtet als im Vorjahr. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Fleischerzeugung 2016 in Sachsen

In Sachsen wurden 2016 in den Schlachtereien und bei Hausschlachtungen 171.200 Tiere (ohne Geflügel) geschlachtet und damit eine Schlachtmenge von knapp 18.300 Tonnen erbracht. mehr...
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

Eiererzeugung 2016 im Südwesten: 553 Millionen Stück

179 landwirtschaftliche Betriebe in Baden Württemberg auf die Haltung von Legehennen spezialisiert mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Deutlich mehr Schweineschlachtungen in Brandenburg

Im Jahr 2016 war bei den gewerblichen Schweineschlachtungen im Land Brandenburg eine deutliche Zunahme zu verzeichnen. mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

Fleischproduktion in Bayern um 2,5 Prozent gesunken

Ursache ist Rückgang beim Schweinefleisch mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Mehr Rinder- und Schweineschlachtungen von Januar bis September 2016

Von Januar bis September 2016 wurden in Thüringen 878.106 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Differenziert nach Tierarten waren das 72.016 Rinder, 801.461 Schweine, 4.142 Schafe, 449 Ziegen und 38 Pferde. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Deutlicher Anstieg der Schweineschlachtungen im ersten Halbjahr 2016 in Brandenburg

mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

Fleischerzeugung in Bayern im ersten Halbjahr 2016 um vier Prozent gesunken

Rückgang insbesondere beim Schweinefleisch mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Mehr Eier und weniger Fleisch im 1. Quartal 2016 in Sachsen erzeugt

Im 1. Quartal 2016 wurden in den 55 sächsischen Betrieben mit 3.000 und mehr Legehennenplätzen insgesamt 243 Millionen Konsumeier erzeugt. Das sind 12 Millionen Eier (5 Prozent) mehr als im Vorjahreszeitraum. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Zahl der Hausschlachtungen im Land Brandenburg 2015 erneut rückläufig

2015 wurden in Brandenburg weniger Schweine, Rinder und Schafe hausgeschlachtet als im Vorjahr. So sank die Zahl der Hausschlachtungen bei den Schweinen um 14,9 Prozent auf 7.324 Tiere. mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

Fleischerzeugung in Bayern 2015 geringfügig gesunken

Zunahme beim Rindfleisch, Rückgang beim Schweinefleisch mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Leichtes Plus bei Schlachtungen und Fleischerzeugung im ersten Quartal 2016

Schaf- und Rinderschlachtungen mit höheren Zuwachsraten mehr...
Treffer: 120 | Seite 2 von 6 
123456  ...6


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.