Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Schlachtungen-2016

Statistisches Bundesamt (Destatis)

Fleischproduktion 2021 um 2,4 % gesunken

Die gewerblichen Schlachtunternehmen in Deutschland haben 2021 nach vorläufigen Ergebnissen 7,6 Millionen Tonnen Fleisch produziert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren das 2,4 % weniger als im Vorjahr. mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Weniger Import von Schlachtschweinen und weniger Kuhschlachtungen

An den Schlachtstätten in Rheinland-Pfalz wurden im Jahr 2017 wieder relativ mehr Schweine inländischer Herkunft gewerblich geschlachtet. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Rückgang bei Schlachtungen und Fleischerzeugung 2017 in Thüringen

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im Jahr 2017 nach vorläufigen Ergebnissen knapp 1,1 Millionen als tauglich beurteilte Tiere (ohne Geflügel) geschlachtet. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Deutlich mehr Schweine in Brandenburg geschlachtet

2017 wurden in Brandenburg 1,28 Millionen Schweine gewerblich geschlachtet. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Fleischerzeugung im Jahr 2017 deutlich gesunken

Im Jahr 2017 war die Fleischerzeugung durch deutsche gewerbliche Schlachtunternehmen nach zuletzt leicht steigenden Werten rückläufig. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Rinder- und Schweineschlachtungen von Januar bis September 2017

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von Januar bis September 2017 in Thüringen 797.370 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Schlachtungen und Fleischerzeugung im 1. Halbjahr 2017

Rinder- und Schweineschlachtungen in Thüringen rückläufig mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Fleischproduktion im ersten Halbjahr 2017 um 2,1 % gesunken

mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Rückgang bei Schlachtungen und Fleischerzeugung im ersten Quartal 2017

Von Januar bis März 2017 wurden in Thüringen 276.099 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Differenziert nach Tierarten waren das 22.564 Rinder, 252.239 Schweine, 1.225 Schafe, 56 Ziegen und 15 Pferde. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

2016 deutlicher Rückgang der Hausschlachtungen in Brandenburg

In Brandenburg wurden 2016 deutlich weniger Schweine hausgeschlachtet als im Vorjahr. mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Mehr Schlachtungen von Importschweinen und Kühen

An den Schlachtstätten in Rheinland-Pfalz wurde die Schweinefleischproduktion 2016 ausschließlich durch vermehrte Schlachtungen von Schweinen, die aus dem Ausland importiert wurden (plus 80 Prozent), auf dem Niveau des Vorjahres gehalten. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Fleischerzeugung 2016 in Sachsen

In Sachsen wurden 2016 in den Schlachtereien und bei Hausschlachtungen 171.200 Tiere (ohne Geflügel) geschlachtet und damit eine Schlachtmenge von knapp 18.300 Tonnen erbracht. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Schlachtungen und Fleischerzeugung 2016

Zahl der Schlachtungen in Thüringen bleibt konstant mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Deutlich mehr Schweineschlachtungen in Brandenburg

Im Jahr 2016 war bei den gewerblichen Schweineschlachtungen im Land Brandenburg eine deutliche Zunahme zu verzeichnen. mehr...
Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt

Weniger Rinder, Schweine und Schafe in Sachsen-Anhalt

Zum Stichtag 3. November 2016 wurden in Sachsen-Anhalt 340.924 Rinder, rund 1,18 Millionen Schweine und rund 75.000 Schafe registriert. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Fleischerzeugung erreicht im Jahr 2016 erneut Höchstwert

Im Jahr 2016 erzielten die deutschen gewerblichen Schlachtunternehmen einen neuen Höchstwert bei der Erzeugung von Fleisch. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Fleischproduktion im 1. Halb­jahr 2016 weiter auf hohem Niveau

mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Deutlicher Anstieg der Schweineschlachtungen im ersten Halbjahr 2016 in Brandenburg

mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Schlachtungen und Fleischerzeugung im 1. Halbjahr 2016

Mehr Rinder- und Schweineschlachtungen in Thüringen mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

Fleischerzeugung in Bayern im ersten Halbjahr 2016 um vier Prozent gesunken

Rückgang insbesondere beim Schweinefleisch mehr...
Treffer: 22 | Seite 1 von 2 
1  ...2


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.