Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Fleischproduktion-Sachsen

Agrar-PR

FBN-Wissenschaftlerin leitet erstes deutsches Forschungskonsortium für zellbasiertes Fleisch

09.01.2023 | 11:28:00 |

Ernährung

| Agrar-PR
Noch bestehende Wissenslücken sollen erforscht werden mehr...
Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt

Reichhaltiges Angebot heimischer Erzeugung von Nahrungsmitteln und Getränken 2020

117 Betriebe produzierten 2020 in Sachsen-Anhalt Nahrungs- und Futtermittel im Wert von 6.777,7 Mill. EUR. Wie das Statistische Landesamt anlässlich des Welternährungstages am 16. Oktober mitteilt, betrug das Plus zum Vorjahreswert 1,1 %. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Fleischproduktion im 1. Halbjahr 2020: -0,6 % gegenüber Vorjahr

Rückgang um 2,6 % im 2. Quartal 2020 sorgt für negatives Halbjahresergebnis mehr...
Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt

43,7 % weniger Rinderschlachtungen 2019

Die Anzahl der geschlachteten Rinder ging 2019 mit 2.202 Tieren gegenüber dem Vorjahr (3.914 Tiere) zurück. Wie das Statistische Landesamt mitteilt, betrug der Rückgang 43,7 % (-1.712). mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Agrarstrukturerhebung 2016

Zwei Fünftel der landwirtschaftlichen Betriebe in Sachsen sind Futterbaubetriebe mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Fleischerzeugung 2016 in Sachsen

In Sachsen wurden 2016 in den Schlachtereien und bei Hausschlachtungen 171.200 Tiere (ohne Geflügel) geschlachtet und damit eine Schlachtmenge von knapp 18.300 Tonnen erbracht. mehr...
Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft

Schmidt: „Sollen wir wirklich weniger Milch trinken?“

Völliges Unverständnis für Vorschläge des Umweltbundesamtes mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Mehr Eier und weniger Fleisch im 1. Quartal 2016 in Sachsen erzeugt

Im 1. Quartal 2016 wurden in den 55 sächsischen Betrieben mit 3.000 und mehr Legehennenplätzen insgesamt 243 Millionen Konsumeier erzeugt. Das sind 12 Millionen Eier (5 Prozent) mehr als im Vorjahreszeitraum. mehr...
Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalter Fleischerzeugung im Jahr 2015 mit neuem Rekordwert

Im Jahr 2015 wurde in den gewerblichen Schlachtbetrieben Sachsen-Anhalts mit 441.615 Tonnen der bisher höchste Wert bei der Erzeugung von Fleisch erzielt. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Wieder mehr Schlachtungen in Sachsen

Im 1. Halbjahr 2015 wurden in Sachsen insgesamt rund 84.100 Tiere geschlachtet (ohne Geflügel), wobei fast 9.200 Tonnen Fleisch gewonnen wurde. Das sind 304 Tonnen (3,4 Prozent) mehr als im Vorjahreszeitraum. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Fleischerzeugung in Sachsen weiter auf niedrigem Niveau

In Sachsen wurden 2014 in den Schlachtereien und bei Hausschlachtungen 171.800 Tiere (ohne Geflügel) geschlachtet, die eine Schlachtmenge von knapp 18.200 Tonnen erbrachten. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Zahl der Schlachtungen in Sachsen weiter rückläufig

Im 1. Halbjahr 2014 wurden in Sachsen insgesamt knapp 82.100 Tiere geschlachtet (ohne Geflügel), wobei über 8.800 Tonnen Fleisch gewonnen wurde. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind das 380 Tonnen (4 Prozent) weniger. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Agrarstrukturerhebung 2013 - Futterbaubetriebe am häufigsten in Sachsen

Nach den Ergebnissen der Agrarstrukturerhebung 2013 hatten Futterbaubetriebe den höchsten Anteil (40 Prozent) an den insgesamt 6.300 landwirtschaftlichen Betrieben Sachsens. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Schlachtungen erreichen neuen Tiefstand in Sachsen

Im 1. Halbjahr 2013 wurden in Sachsen insgesamt gut 86.700 Tiere geschlachtet (ohne Geflügel), wobei 9.200 Tonnen Fleisch gewonnen wurden. mehr...
Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern

"Blaue Lupine": Netzwerk für den Modell- und Demonstrationsanbau in M-V

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Nur noch halb soviel Fleischmenge in Sachsen erschlachtet

In den sächsischen Schlachtereien und bei Hausschlachtungen wurden 2012 fast 19.300 Tonnen Fleisch (ohne Geflügel) erschlachtet. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Weniger Schlachtungen in Sachsen

In den ersten drei Quartalen 2012 wurden knapp 131.800 Tiere geschlachtet (ohne Geflügel), wobei 13.600 Tonnen Fleisch gewonnen wurden. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Schlachtungen in Sachsen erreichen Tiefpunkt

In Sachsen wurden im ersten Halbjahr 2012 insgesamt knapp 90.300 Tiere geschlachtet (ohne Geflügel), wovon 9.400 Tonnen Fleisch gewonnen wurden. mehr...
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz

Höfken: Bei Fleisch gilt: Gut statt viel ist nachhaltiger und gesund

„Fleisch in Massen – Fleisch in Maßen“, unter diesem Titel ist ab heute im Foyer des Umweltministeriums eine Ausstellung des Evangelischen Entwicklungsdienstes (EED) zu sehen, die sich mit dem Thema Fleischkonsum und Massentierhaltung auseinandersetzt. mehr...
Agrar-Presseportal

2011 weniger Schweine und Rinder in Brandenburg geschlachtet

29.02.2012 | 11:35:00 |

Landwirtschaft

| Agrar-Presseportal
Im Land Brandenburg wurden im Jahr 2011 über 1,6 Millionen Schweine gewerblich geschlachtet. mehr...
Treffer: 22 | Seite 1 von 2 
1  ...2


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.