Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Schleie

Statistisches Amt Mecklenburg-Vorpommern

Aquakultur in Mecklenburg-Vorpommern: Rückgang der Erzeugung setzt sich fort

Im Jahr 2021 haben die 19 Aquakulturbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern rund 938,5 Tonnen Fisch erzeugt. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Wieder mehr Fische aus sächsischen Aquakulturen

In Sachsen fiel die Speisefischernte aus Aquakulturbetrieben nach mehreren trockenen Jahren in 2021 wieder ertragreicher aus. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Aquakultur in Thüringen 2019: Speisefischerzeugung auf Vorjahresniveau

Im vergangenen Jahr erzeugten 60 Thüringer Aquakulturbetriebe 727 Tonnen Speisefisch. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 2 Tonnen Speisefisch weniger als im Jahr 2018. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Aquakultur in Thüringen 2018: 729 Tonnen Speisefisch erzeugt

mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Aquakultur in Thüringen 2017: 882 Tonnen Speisefisch erzeugt

Im vergangenen Jahr erzeugten 67 Thüringer Aquakulturbetriebe 882 Tonnen Speisefisch. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 62 Tonnen Speisefisch bzw. 8 Prozent mehr als im Jahr 2016. mehr...
Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN)

Niedersachsen bleibt Deutschlands größter Aalerzeuger

Im Jahr 2016 erzeugten 128 niedersächsische Aquakulturbetriebe 2.826 Tonnen Speisefisch und 2.127 Tonnen Muscheln. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Mehr Speisefische aus Sachsens Aquakulturbetrieben

In den sächsischen Aquakulturbetrieben wurden 2016 insgesamt 2.528 Tonnen Speisefische erzeugt. Das sind fast acht Prozent mehr als im Vorjahr (2.345 Tonnen). mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Aquakultur in Thüringen 2016: 820 Tonnen Speisefisch erzeugt

Im vergangenen Jahr erzeugten 69 Thüringer Aquakulturbetriebe 820 Tonnen Speisefisch. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Knapp 2.350 Tonnen Speisefische aus sächsischen Aquakulturanlagen

In den sächsischen Aquakulturbetrieben wurden 2015 insgesamt 2.345 Tonnen Speisefische erzeugt. Das entspricht annähernd der Menge aus dem Vorjahr (2.351 Tonnen). mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Aquakultur in Thüringen 2015: 831 Tonnen Speisefisch erzeugt

Im vergangenen Jahr erzeugten 72 Thüringer Aquakulturbetriebe 831 Tonnen Speisefisch. mehr...
Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft

Teichwirte rechnen mit etwas weniger Karpfen

Landwirtschaftsminister Schmidt startet die Karpfensaison mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Aquakultur in Thüringen 2014: 838 Tonnen Speisefisch erzeugt

mehr...
Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft

Großer Fischzug erstmals in Dresden

Staatssekretär Dr. Jaeckel startet die Karpfensaison in Sachsen mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Knapp 2.500 Tonnen Speisefische aus sächsischen Aquakulturanlagen

In den sächsischen Aquakulturbetrieben wurden 2013 insgesamt 2.480 Tonnen Speisefische erzeugt. Das sind 61 Tonnen bzw. knapp 3 Prozent mehr als 2012. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Aquakultur in Thüringen 2013: 908 Tonnen Speisefisch erzeugt

mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

2012 mehr Fische in deut­scher Aqua­kul­tur

Im Jahr 2012 wurden in rund 5.300 deutschen Betrieben etwa 19.600 Tonnen Fische in Aquakulturen erzeugt. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Aquakultur in Thüringen 2012: 890 Tonnen Speisefisch erzeugt

Im vergangenen Jahr erzeugten 178 Thüringer Aquakulturbetriebe 890 Tonnen Speisefisch. mehr...
Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft

Fischzug zum 400. Geburtstag

Sachsens Teichwirte starten in die Saison mehr...
Landwirtschaftskammer Niedersachsen

Fisch: Auch zu Ostern ein geschätztes Festmahl

Kurze Wege vom Erzeuger zum Konsumenten garantieren extrafrische Ware. mehr...
Landvolk Niedersachsen - Landesbauernverband e.V.

Karpfenteiche werden abgefischt

Ein früher Sommer und viel Regen für eine gute Wasserversorgung – die Fische in den niedersächsischen Teichen hatten in diesem Jahr beste Voraussetzungen für einen ordentlichen Zuwachs. mehr...
Treffer: 25 | Seite 1 von 2 
1  ...2


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.