Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Rinderschlachtungen

Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Deutlich mehr gewerbliche Schweineschlachtungen in Brandenburg

Im ersten Halbjahr 2017 wurden in Brandenburg 10,7 Prozent mehr Schweine gewerblich geschlachtet als im Vorjahreszeitraum. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Fleischproduktion im ersten Halbjahr 2017 um 2,1 % gesunken

mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Rückgang bei Schlachtungen und Fleischerzeugung im ersten Quartal 2017

Von Januar bis März 2017 wurden in Thüringen 276.099 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Differenziert nach Tierarten waren das 22.564 Rinder, 252.239 Schweine, 1.225 Schafe, 56 Ziegen und 15 Pferde. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

2016 deutlicher Rückgang der Hausschlachtungen in Brandenburg

In Brandenburg wurden 2016 deutlich weniger Schweine hausgeschlachtet als im Vorjahr. mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Mehr Schlachtungen von Importschweinen und Kühen

An den Schlachtstätten in Rheinland-Pfalz wurde die Schweinefleischproduktion 2016 ausschließlich durch vermehrte Schlachtungen von Schweinen, die aus dem Ausland importiert wurden (plus 80 Prozent), auf dem Niveau des Vorjahres gehalten. mehr...
Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern

Traditionsschlachtbetrieb in Teterow bleibt erhalten

mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Deutlich mehr Schweineschlachtungen in Brandenburg

Im Jahr 2016 war bei den gewerblichen Schweineschlachtungen im Land Brandenburg eine deutliche Zunahme zu verzeichnen. mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

Fleischproduktion in Bayern um 2,5 Prozent gesunken

Ursache ist Rückgang beim Schweinefleisch mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Mehr Rinder- und Schweineschlachtungen von Januar bis September 2016

Von Januar bis September 2016 wurden in Thüringen 878.106 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Differenziert nach Tierarten waren das 72.016 Rinder, 801.461 Schweine, 4.142 Schafe, 449 Ziegen und 38 Pferde. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Fleischproduktion im 1. Halb­jahr 2016 weiter auf hohem Niveau

mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Schlachtungen und Fleischerzeugung im 1. Halbjahr 2016

Mehr Rinder- und Schweineschlachtungen in Thüringen mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Leichtes Plus bei Schlachtungen und Fleischerzeugung im ersten Quartal 2016

Schaf- und Rinderschlachtungen mit höheren Zuwachsraten mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Leichter Rückgang bei der Schweinefleischproduktion in Niedersachsen

Im Jahr 2015 wurden in Niedersachsen 18,96 Millionen Schweine geschlachtet. Wie das Landesamt für Statistik weiter mitteilt, waren das 0,2 % weniger als im Jahr 2014, aber 38 % mehr als im Jahr 2005. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Schweineschlachtungen verharren in Brandenburg 2015 auf niedrigem Niveau

Im Jahr 2015 war bei den gewerblichen Schweineschlachtungen im Land Brandenburg eine leichte Zunahme um 0,8 Prozent auf 1,058 Millionen Tiere zu verzeichnen. mehr...
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

Schweineschlachtungen 2015 stagnieren auf hohem Niveau

Baden‑Württemberg: Insgesamt rund 4,94 Millionen Schweine geschlachtet - Gewerbliche Rinderschlachtungen rückläufig mehr...
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)

Jeder Deutsche isst im Jahr rund 60 kg Fleisch

Bonn - Vegetarisches Essen boomt - der Fleischkonsum bleibt konstant. Das zeigen aktuelle Zahlen: 7,16 Millionen Tonnen Fleisch landeten im Jahr 2014 nach vorläufigen Berechnungen der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung in Deutschlands Küchen. mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

Fleischerzeugung in Bayern im ersten Halbjahr 2015 geringfügig gestiegen

Zunahme beim Rindfleisch, leichter Rückgang beim Schweinefleisch mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Anstieg der Rinderschlachtungen im ersten Halbjahr 2015 in Brandenburg

Im ersten Halbjahr 2015 wurden im Land Brandenburg 18.500 Rinder gewerblich geschlachtet. Im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr ist dies ein Zuwachs um 3,1 Prozent. mehr...
Statistisches Bundesamt (Destatis)

Fleischerzeugung erreicht im 1. Halb­jahr 2015 neuen Spitzen­wert

mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

Fleischerzeugung in Bayern im ersten Quartal 2015 leicht gestiegen

Zunahme insbesondere beim Rindfleisch mehr...
Treffer: 100 | Seite 2 von 5 
12345  ...5


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.